Osterwetter vom 22.04.2011

Hier gibt es das Osterwetter aus vergangenen Jahren

Osterwetter vom 22.04.2011

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 08:32

Der Blick auf das Osterwetter 2011



Bild

Heiter oder nur leicht bewölkt zeigt sich der Ostersamstag. Dabei können sich vor allem zwischen Schwarzwald und Bodensee am Nachmittag dickere Quellwolken bilden, die hier den einen oder anderen Schauer oder auch kurze Gewitter bringen. Im übrigen Deutschland bleibt es durchweg trocken. Die Temperatur erreicht am Nachmittag erfrischende 8 bis 14 Grad an Küstenabschnitten mit auflandigem Wind, 16 bis 21 Grad in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und 22 bis 25 Grad in der Mitte und im Süden. Westlich des Rheins und an der Donau kann es streckenweise noch etwas wärmer werden. Dabei weht ein im Süden schwacher und zeitweise umlaufender Wind. Sonst kommt er mäßig, an der Ostseeküste am Vormittag noch leicht böig aus östlichen bis nordöstlichen Richtungen.

Für die Osterfeuer am Samstagabend wird es in weiten Teilen Deutschlands keine Gefahr durch Regen geben. Ein gewisses Risiko einzelner Schauer und Gewitter besteht dagegen noch in Baden-Württemberg, Franken und dem südlichen Saarland. Die Temperatur geht bis Mitternacht auf milde 14 Grad entlang des Niederrheins, der Ems und unmittelbar an der Nordseeküste zurück. Sonst wird es mit 11 bis 5 Grad etwas frischer. Für den Aufenthalt im Freien sollte ein dickerer Pullover oder eine Strickjacke mitgenommen werden. Der Wind ist dabei schwach, an der Nord- und Ostseeküste zeitweise noch mäßig aus östlichen Richtungen unterwegs.

Leichte Bewölkung zeigt sich am Ostersonntag zwischen Brandenburg und Sachsen sowie in Nordbayern und im Saarland. Nördlich dieser Gebiete ist es vielfach heiter oder sonnig und trocken. Ein paar Quellwolken türmen sich am Nachmittag südlich der Donau und Richtung Schwarzwald. Hier sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Mit 8 bis 13 Grad bei Seewind und 17 bis 24 Grad abseits der Küsten ist es ähnlich warm wie am Vortag. Der Wind kommt dabei schwach bis mäßig aus Nordost.

Am Ostermontag zeigt das Wetter sich deutschlandweit nochmals von seiner schönsten Seite. Allerdings kommen am Nachmittag wahrscheinlich zwischen Südbrandenburg, Thüringen und Sachsen teilweise kräftigere Schauer und Gewitter aufgezogen. Sonst bleibt es trocken. Auf 17 bis 21 Grad steigt die Temperatur am Nachmittag an. An den Ostküsten von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bleibt es mit 7 bis 13 Grad kühler. Der Wind ist schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen unterwegs. In Gewitternähe sind stürmische Böen möglich.

Das Wetterteam wünscht ein schönes Osterfest und meldet sich auch morgen wieder.

Das aktuelle Osterwetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18503
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Osterwetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste