Pfingstwetter vom 08.05.2018

Hier gibt es das Pfingstwetter aus vergangenen Jahren

Pfingstwetter vom 08.05.2018

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 07:29

Der Blick auf das Pfingstwetter 2018


Pünktlich zu Pfingsten 2018 sorgen Tiefdruckgebiete über Mitteleuropa für durchwachsenes und wechselhaftes Wetter. Dazu wird kühlere Luft aus dem Polargebiet über Skandinavien herangeführt.


Bild

Sonnabend zeigt sich in weiten Teilen Deutschlands die Sonne. Nur nordöstlich der Elbe sind dichtere Wolkenfelder unterwegs, aus denen aber selten etwas Nieselregen fällt. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 13 bis 15 Grad im Nordosten und 19 bis 25 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind ist schwach und kommt aus südöstlichen Richtungen.

Pfingstsonntag bringen dichtere Wolkenfelder zwischen Schleswig-Holstein, der Ostsee und den Alpen zeitweise Regen. Hier zeigt sich die Sonne selten. Im Westen kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein und es gibt noch einzelne Regenschauer. Freundlich und bis in die Nachmittagsstunden trocken bleibt es an der Oder, der Neiße und im Osten Bayerns. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad im Regen, 15 bis 18 Grad am Niederrhein und bis zu 24 Grad an der Oder, der Neiße und dem Bayrischen Wald. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der Nord- und Ostsee frisch und böig. Er kommt aus nordöstlichen bis nördlichen Richtungen.

Pfingstmontag wechseln sich Sonne, Wolken, Schauer und Gewitter am Himmel über Deutschland ab. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 13 und 19 Grad weht ein schwacher, in Gewitternähe böig auffrischender Wind, aus südwestlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Das aktuelle Pfingstwetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Pfingstwetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste