Wieder Rauch über AKW in Fukushima

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

Wieder Rauch über AKW in Fukushima

Beitragvon Maik » 10.03.2021, 16:51

Wieder Rauch über AKW in Fukushima


Fukushima - Nachdem es in den letzten Tagen zu erfreulichen Meldungen rund um das beschädigte AKW Fukushima 1 gekommen ist, stieg in der vergangenen Nacht erneut Rauch über den Reaktor 2 auf. Der japanische Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa teilte mit, dass es sich dabei um brennende Trümmerteile handelt. Der weiße Dampf könnte aber auch darauf hindeuten, dass es sich um Wasserdampf handelt, der auf eine anhaltende Wärmeentwicklung im Abklingbecken schließen lässt.



Auch in den kommenden Tagen sollen die Reaktoren zur Kühlung mit Wasser besprüht werden. Außerhalb der Evakuierungszone von 20 Kilometern ist eine erhöhte Strahlung gemessen worden. Die Menschen im Umkreis von 30 Kilometern um den verunglückten Reaktor wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben. Wie die internationale Atomenergiebehörde IAEA in Wien mitteilte, liege auch außerhalb des 30-Kilometer-Rings die Radioaktivität über der natürlichen Strahlung.

Text: Maik Thomaß, 22.03.2011 10:26

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste