18.04.2010: Vulkanaktivität nimmt wieder zu

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

18.04.2010: Vulkanaktivität nimmt wieder zu

Beitragvon Maik » 11.03.2021, 16:39

18.04.2010: Vulkanaktivität nimmt wieder zu


Island - Noch immer keine Entwarnung auf Island. Nach Angaben von Geologen hat die Aktivität des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull wieder zugenommen.



Nach Angaben von Magnus Tumi Gudmundsson von der Universität von Island stieg eine Aschewolke bis zu 8,5 Kilometer in die Höhe. Wissenschaftler konnten sie am Samstag erstmals ein Bild von der aktuellen Lage machen, da der Wind die Sicht verbessert habe. Wenn die Wissenschaftler herrausfinden, wie viel Gletschereis geschmolzen ist, können sie eine Prognose über die weitere Dauer des Ausbruches machen. Solange jedoch noch ausreichend Eis vorhanden ist, könnten sich weitere Aschewolken bilden.

Text: Maik Thomaß, 18.04.2010 14:24

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast