17.08.2010: Tornado südöstlich von Rostock

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

17.08.2010: Tornado südöstlich von Rostock

Beitragvon Maik » 18.03.2021, 06:23

17.08.2010: Tornado südöstlich von Rostock


Rostock - Am Dienstag den 17. August 2010 wurde südöstlich von Rostock ein Tornado beobachtet. Zwar war er nur kurzlebig, jedoch könnte er Bodenkontakt gehabt haben.



Gegen 14 Uhr wurde von Rostock Lütten Klein ein Tornado beobachtet. Dieser war schätzungsweise 12 bis 15 Kilometer in südöstlicher Richtung zu sehen. Das Gebiet, in dem er runtergegangen sein könnte, wäre demzufolge der Bereich Kösterbeck, Dummerstorf, Kessin. Hierzu werden Augenzeugen gesucht, die ebenfalls den Tornado gesehen haben oder sogar Bilder von ihm haben. Wer Beobachtungen zu Schäden oder Bilder hat, kann sich an unsere Redaktion wenden. Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Hier ein paar Bilder vom Tornado am 17.08.2010.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Das Niederschlagsradar zum genannten Zeitpunkt. Eingekreist die Zelle, unter der sich der Tornado befand.

Text: Maik Thomaß, 18.08.2010 14:22, Bilder: Maik Thomaß

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18179
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste