28.08.2010: Tornado überquert Warnemünde

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

28.08.2010: Tornado überquert Warnemünde

Beitragvon Maik » 18.03.2021, 06:24

28.08.2010: Tornado überquert Warnemünde


Warnemünde - Am Samstag den 28.08.2010 gegen 19:20 Uhr überquerte ein Tornado leicht westlich der Warnemünder Westmole den Strand und zog weiter in Richtung Teepott und Leuchtturm.



Nach Augenzeugenberichten sollen sich am frühen Abend des 28.08.2010 zwei Tornados vor der Warnemünder Küste gebildet haben. Einer von ihnen zog etwa 50 bis 100 Meter westlich der Warnemünder Mole über den Strand und weiter in Richtung Teepott und Leuchtturm. Nach Medienangaben wurden durch umherfliegende Gegenstände 6 Menschen verletzt, die in Kränkenwagen abtransportiert wurden. So sollen, laut Augenzeugenberichten Pavillions und Bänke durch die Luft gewirbelt worden sein. Zudem wurde eine Telefonzelle komplett zerstört.

Über weitere Schäden ist noch nichts bekannt. Bilder eine Webcam des Hotels Neptun liegen uns vor. Ob diese veröffentlicht werden dürfen, wird im Laufe des Montags entschieden. Wer außerdem Bilder vom Tornado in Warnemünde hat, kann diese gerne an uns weiterleiten. Diese werden dann mit namentlicher Nennung bei uns veröffentlicht.

Text: Maik Thomaß, 29.08.2010 9:02

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste