Nassschnee

Wissenswertes zum Thema Wetter

Nassschnee

UNREAD_POSTvon Maik » 30.05.2021, 13:48

Nassschnee


Als Nassschnee wird der bei Temperaturen um oder leicht über null Grad fallende Schnee mit einem hohen Anteil an flüssigem Wasser bezeichnet.



Hierdurch wird er besonders schwer und pappt stark. Bei Ablagerungen an Bäumen, Sträuchern und Energieleitungen kann er daher zu einer ernsten Gefahr werden. Dies besonders, wenn er in großen Mengen fällt.

Aufkommender Wind löst rasch Bruch aus, auch wenn der Schneefall bereits längere Zeit vorbei ist.
https://www.wettertopia.de
Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 2244
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +36,5°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterlexikon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast