25.01.2009 - Sturm forderte bislang 15 Tote

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

25.01.2009 - Sturm forderte bislang 15 Tote

Beitragvon Maik » 18.09.2021, 11:45

Sturm forderte bislang 15 Tote


In Spanien, Frankreich und Deutschland gab es bisher mindestens 15 Tote bei dem verheerenden Sturm, der in den letzten Tagen über die genannten Länder fegte. Am schlimmsten war der Ort Sant Boi de Llobregat, bei Barcelona, betroffen, in dem am Samstag beim Einsturz eines Daches einer Sporthalle vier Kinder ums Leben kamen.




Der Zivilschutz teilte mit, dass in Nordspanien und an der französischen Mittelmeerküste fünf Menschen umkamen. Dabei wurden vier von ihnen durch umstürzende Bäume getötet.

In der Region Galicien wurden Böen bis zu 194 km/h erreicht. Zudem erreichten die Wellen an der Küste bis zu 21 Meter. Außerdem wurden zahlreiche Hochspannungsleitungen beschädigt, die mehr als 700000 Menschen ohne Strom sitzen ließen. Entwurzelte Bäume sorgten für Straßensperrungen, da diese unpassierbar waren.

Nicht nur der Straßenverkehr, sondern auch Schienen- und Flugverkehr waren vom Wetter betroffen. So kam es zu zahlreichen Verspätungen.

Erstaunlich, wie wenig in den Medien über dieses Ereignis berichtet wurde. Eine Analyse des Wetters finden Sie auch in unserem Forum: Hier klicken.

Text: Maik Thomaß, zuletzt überarbeitet: 25.01.2009 14:07

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast