Mecklenburg-Vorpommern vom 12.12. bis 16.12.2008

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert

Mecklenburg-Vorpommern vom 12.12. bis 16.12.2008

Beitragvon Wettermaik » 12.12.2008, 23:35

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 12.12.2008 20:00 bis 13.12.2008 20:00 Uhr.
(Nr.: 1431):

Aktuelle Lage:
Zwischenhocheinfluss macht sich in der kommenden Nacht bemerkbar. Dieser ist allerdings nur von kurzer Dauer. Tiefdruckgebiete ziehen von Island nach Irland und werden zunehmend Einfluss auf unser Wetter nehmen.

Vorhersage: In der Nacht ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Lokal können sich dichte Nebelfelder bilden. Die Temperatur geht bis zum Sonnenaufgang auf 0 Grad entlang der Küste und bis zu -4 Grad im Binnenland zurück. Der Wind ist schwach unterwegs, dreht auf Südost und nimmt Richtung Morgen etwas zu.
Der morgige Vormittag gestaltet sich recht freundlich. Östlich der A19 können die Wolken zeitweise dichter sein und hier sind auch kurze schwache Schauer möglich, die meist als Schnee fallen. Am Nachmittag werden dann auch im Westen die Wolken dichter und es gibt im gesamten Land Schneegriesel oder Sprühregen. Bei einem zunehmend mäßigen bis frischen Südostwind erreicht die Temperatur +2 bis +4 Grad, wobei die höheren Temperaturen an der Küste erreicht werden.

Aussichten bis Dienstag:
Sonntag liegt Deutschland zwischen einem Hoch über Nordosteuropa und tiefem Luftdruck über Frankreich. Damit gelangt trockene Festlandsluft nach Deutschland. Dienstag wird sich ein Tief im Alpenraum bilden. Es zieht am Mittwoch nach Norden zur Ostsee. Zugleich wird über den Azoren ein Hoch sich verstärken und über Island machen sich Tiefdruckgebiete auf den Weg nach Skandinavien. Damit gelangen wir zunehmend in eine westliche Luftströmung.
In der Nacht auf Sonntag gibt es viele Wolken und etwas Sprühregen. Vom Oderhaff bis zum Randowbruch ist es trocken und es gibt einzelne Wolkenlücken. Die Temperatur geht auf +2 bis +1 Grad zurück. Der Wind ist weiterhin mäßig bis frisch unterwegs und kommt aus Südost.
Am dritten Advent gibt es mehr Wolken als Sonne und östlich der Linie Wismar - Parchim kann es etwas Sprühregen geben. Von Usedom bis Ueckermünde gibt es größere Wolkenlücken. Mit +3 bis +4 Grad bleibt es frostfrei. Der Wind kommt weiterhin mäßig bis frisch aus Südost.
In der Nacht auf Montag verdichten sich im gesamten Land die Wolken und zeitweise kommt es zu leichten Regen. Dieses Wetter wird sich auch durch den Tag ziehen. Die Sonne macht sich rar. Nach nächtlichen +2 Grad erreicht die Temperatur am Nachmittag +4 Grad. Der Wind kommt mäßig, anfangs noch frisch aus Ost bis Südost.
Dienstag kann sich entlang der Küste zeitweise die Sonne zeigen. Im Binnenland bleibt es bei dichten Wolken und zeitweiligem Nieselregen. Mit +4 bis +5 Grad wird es noch etwas milder werden. Der Wind kommt mäßig aus östlichen Richtungen.



Hinweis: In der Nacht Glätte durch überfrierende Nässe. Vereinzelt Nebel mit Sichtweiten unter 100 Metern. Weitere Informationen finden Sie unter: Warnungen MV.

Maik Thomaß, 12.12.2008 23:27

Bild
Aktuelle Warnkarte auf die Karte klicken um zur Seite zu gelagen (Kriterien und Warnstufen gibt es hier)

Bild
Temperaturtrend Rostock

Bild
Temperaturtrend Waren/Müritz

[url='http://www.wettertopia.de/forum']Zusätzliche GFS-Karten für die Gesamtwetterlage der einzelnen Tage sind unter folgendem Link zu finden.[/url]

Quelle: www.wettertopia.de
Quelle: www.wettertopia.de
Wettermaik
 

Zurück zu Wettervorhersagenarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast