Wettervorhersage für MV vom 18.08.2020

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert

Wettervorhersage für MV vom 18.08.2020

Beitragvon Maik » 24.10.2021, 13:41

Die Wetterlage: Während ein Tief mit Kern über Polen am Mittwoch noch den Osten unseres Landes mit Niederschlägen versorgt, breitet sich von Italien eine Hochdruckzone nach Deutschland aus. Diese verlagert sich bis Donnerstag nach Osteuropa und sorgt in einer südlichen Strömung für die Zufuhr warmer bis heißer Luftmassen aus Nordafrika. Zeitgleich liegt ein Tief bei den britischen Inseln. Dessen Fronten erfassen Mecklenburg-Vorpommern am Freitag. Das Tief verlagert sich unterdessen weiter nach Norden und führt zum Sonnabend etwas kühlere Luftmassen in unser Vorhersagegebiet.

In den Abend- und Nachtstunden ziehen vor allem über das östliche Mecklenburg und Vorpommern noch Regenschauer und Gewitter. In Westmecklenburg trocknet es ab. Der Himmel bleibt stärker bewölkt. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 19 und 15 Grad. Der Wind ist schwach unterwegs und kommt aus nordwestlichen bis westlichen Richtungen.

Mittwoch ist der Himmel locker bewölkt. Dabei ziehen über Vorpommern noch Regenschauer und Gewitter. In Mecklenburg bleibt es trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 21 Grad auf Usedom und 27 Grad an der Elde. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Donnerstag ist der Himmel leicht bis locker, zum Nachmittag teils stärker bewölkt. Es bleibt überwiegend trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 25 und 29 Grad weht ein mäßiger Wind aus südöstlichen bis südlichen Richtungen.<br />
Freitag ist der Himmel wechselnd bis stärker bewölkt. Dabei kann es in den Nachmittagsstunden in Mecklenburg etwas Regen und einzelne Gewitter geben. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 26 Grad in Nordwestmecklenburg und 32 Grad an der Seenplatte. Der Wind ist mäßig unterwegs. Er dreht zum Nachmittag von Süd auf Nordwest bis Nord.<br />
In der Nacht auf Sonnabend ziehen teilweise kräftigere Regenschauer und Gewitter über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Sonnabend selbst ist der Himmel stärker bewölkt. Vor allem in Ostmecklenburg und Vorpommern gibt es noch Regenschauer und einzelne Gewitter. Sonst bleibt es trocken. Der Wind ist schwach bis mäßig, kommt aus südwestlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf 22 bis 27 Grad ansteigen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18487
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagenarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste