Wetter für Christi Himmelfahrt / Vatertag / Herrentag vom 27.05.2011

Christi Himmelfahrt, Maifeiertag, Warnemünder Woche, Hanse Sail, Halloween

Wetter für Christi Himmelfahrt / Vatertag / Herrentag vom 27.05.2011

Beitragvon Maik » 14.10.2021, 07:06

Wetter für Christi Himmelfahrt / Vatertag / Herrentag vom 27.05.2011


Mit dichten Wolken, so der derzeitige Stand der Karten, startet der Herrentag 2011 in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Aus diesen dichten Wolken kann es ein paar Regentropfen geben. Im Tagesverlauf lockert hier die Wolkendecke auf und die Sonne zeigt sich. Allerdings bilden sich Schauer, die sich am Nachmittag nördlich einer Linie Ruhrgebiet – Berlin abregnen. Südlich dieser Linie ist es überwiegend gering bewölkt oder sonnig und trocken. Auf frühsommerliche 19 bis 14, vereinzelt 25 Grad steigt die Temperatur. Nur auf der Insel Sylt bleibt es etwas kühler. Der Wind ist mäßig aus westlichen, in der Südhälfte teils aus nördlichen Richtungen unterwegs.

Am Abend lösen sich letzte Schauer rasch auf. Die Nacht auf Freitag verläuft meist sternenklar oder gering bewölkt und trocken. In der zweiten Nachthälfte können sich dichte Nebelfelder bilden. Die Temperatur geht bis zum Sonnenaufgang auf Werte zwischen 12 und 7 Grad zurück. Südlich des Mains wird es mit 7 bis 3 Grad noch etwas frischer. In den Hochtälern im Alpenvorland kann es leichten Bodenfrost geben.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18177
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen Spezial



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast