Wetter Warnemünder Woche 01.07.2011
Am Sonnabend den 2. Juli 2011 startet die 74. Warnemünder Woche. Das Wetter am Eröffnungstag könnte sich allerdings etwas besser zeigen. Im Vergleich zum Vorjahr, Sonnenschein bis 32 Grad, wird dieses Jahr das Kontrastprogramm geboten. Viele dichte Wolken ziehen über das Ostseebad Warnemünde und bringen immer wieder Regen mit, der teilweise auch mal kräftiger ausfallen kann. Auch die Temperatur ist wenig sommerlich. 14 bis 16 Grad werden bei einem mäßigen, anfangs auch noch böigen West bis Nordwestwind erreicht.
Freundlicher zeigt sich der Sonntag. Zwar sind am Vormittag noch letzte dichte Wolken mit Regen unterwegs, die aber rasch nach Süden abziehen. Mittags lockert die Wolkendecke auf, die Sonne kommt zum Vorschein und am Nachmittag gesellen sich Schauer und Gewitter zum Sonnenschein. Die Temperatur erreicht bei einem schwachen bis mäßigen nördlichen Wind 17 bis 21 Grad unmittelbar am Strand und 23 Grad etwas abseits der Küste.
Ähnlich wieder der Sonntag verläuft wohl auch der Montag. Zwar zeigt sich am Morgen noch die Sonne. Im Tagesverlauf können sich jedoch wieder Schauer und Gewitter bilden. Mit 18 bis 22 Grad wird es ähnlich warm, wie am Vortag. Auch der Wind wird wenig seglertauglich sein. Er ist eher schwach aus teilweise unterschiedlichen Richtungen unterwegs.
Auch am Dienstag zeigt sich das Wetter leicht wechselhaft. Neben Sonne bilden sich im Tagesverlauf Schauer und Gewitter, die über das Ostseebad ziehen können. Der Wind bleibt eher schwach aus nördlichen Richtungen und lässt die Temperatur auf 20 bis 22 Grad ansteigen.