Wetter Hanse Sail 10.08.2011

Christi Himmelfahrt, Maifeiertag, Warnemünder Woche, Hanse Sail, Halloween

Wetter Hanse Sail 10.08.2011

Beitragvon Maik » 14.10.2021, 13:07

Wetter Hanse Sail 10.08.2011


Der dritte Blick auf das Wetter zur 21. Hanse Sail in Rostock bestätigt das, was sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat. Mit dichten Wolken geht es durch den Eröffnungstag. Aus diesen dichten Wolken fällt immer wieder Regen, vor allem am Vormittag kann dieser auch recht kräftig ausfallen und lokal zu leichten Verkehrsbehinderungen führen. Am Nachmittag tröpfelt es mal mehr und mal weniger vor sich hin. Die Sonne macht eine Pause oder zeigt sich nur ganz kurz. Dazu dreht der Wind von Südost auf Südwest und wird besonders in den Nachmittagsstunden stark böig aus Südwest kommen. Dabei können auch stürmische Böen auftreten. Die Temperatur meint es jedoch gut. Es werden immerhin 17 bis 18 Grad erreicht.

Nächster Regen steht schon am Freitag auf dem Plan. Vor allem am Vormittag hängt eine geschlossen Wolkendecke über Rostock und Warnemünde, aus der immer wieder teilweise schauerartig verstärkter Regen fällt. Am Nachmittag kommt die Sonne durch. Allerdings bilden sich Schauer und Gewitter, die auch mal kräftiger ausfallen können. Die Temperatur steigt am Nachmittag auf Werte zwischen 19 Grad am Strand von Warnemünde und mit viel Glück auf 21 Grad an der Bummelmeile im Rostocker Stadthafen. Der Wind kommt anfangs noch frisch aus Südwest, lässt am Nachmittag nach, aber in Schauer- und Gewitternähe sind einzelne kräftige Böen möglich.

Samstagvormittag starten wir nach der Auflösung lokaler Frühnebenfelder mit einem Mix aus Sonne und Wolken in den Tag. Schon am Nachmittag zeigen sich erneut dicke Quellwolken, die den einen Schauer oder das andere Gewitter bringen. Auch diese können wieder kräftiger ausfallen. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind werden 20 bis 21 Grad erreicht.

Zu den Feuerwerken im Rostocker Stadthafen und in Warnemünde wird es weiterhin wolkig sein. Es sind weitere Schauer und kurze Gewitter möglich. Bei angenehmen 18 bis 16 Grad weht ein schwacher, zeitweise mäßiger Südwestwind.

Zum Abschluss der 21. Rostocker Hanse Sail am Sonntag starten wir mit Sonne und Wolken in den Tag. Mittags ziehen neue dichte Wolken aus Westen auf, Schauer, Gewitter und Regen im Gepäck haben. Mit 21 bis 24 Grad wird es sommerlich warm. Der Wind ist mäßig und leicht böig aus südlichen Richtungen unterwegs.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen Spezial



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast