Wetter Hanse Sail 11.08.2011

Christi Himmelfahrt, Maifeiertag, Warnemünder Woche, Hanse Sail, Halloween

Wetter Hanse Sail 11.08.2011

Beitragvon Maik » 14.10.2021, 13:07

Wetter Hanse Sail 11.08.2011


Petrus hatte heute am Eröffnungstag etwas Gnade beim Wetter. Die dicksten Regenwolken zogen bereits am frühen Nachmittag ab, so dass zumindest zur Eröffnung kein Regen fiel. Freitag hingegen müssen wir uns auf ein paar Duschen auf der Hanse Sail einstellen. Aus der Nacht kommen wir mit dickeren Wolken, die Schauer bringen. Am Vormittag setzt eine kurze Schauerpause ein, bevor zum Nachmittag teilweise kräftige Schauer und Gewitter über die Hansestadt Rostock und das Ostseebad Warnemünde ziehen können. Die Temperatur erreicht am Warnemünder Strand 18 bis 20 Grad. Auf der Bummelmeile im Stadthafen wird es mit 21 bis 22 Grad etwas sommerlicher. Der Wind ist schwach bis mäßig aus Südost unterwegs. An der Küste kommt er auch mal aus Nordost. Vor allem in Gewitternähe sind stürmische Böen möglich.

Am Samstag wechseln Sonne und Wolken einander ab und es gibt nur selten kurze Schauer. Bei einem sehr schwachen Wind aus östlichen Richtungen werden am Nachmittag Höchstwerte zwischen 19 und 21 Grad erreicht.

Am Abend finden zeitgleich zwei Höhenfeuerwerke statt – im Rostocker Stadthafen und in Warnemünde. Das Wetter, so wie es derzeit aussieht, wird besser verlaufen, als noch in den Vortagen von den Modellen berechnet. Leicht bis locker bewölkt zeigt sich der Himmel und es bleibt trocken. Mit 18 Grad in Warnemünde und 16 Grad im Stadthafen wird es angenehm mild und der Wind ist nur schwach aus Südost unterwegs.

Auch der Sonntag beginnt nochmals mit einem freundlichen Mix aus viel Sonne und ein paar Wolken. Erst am Nachmittag bilden sich dickere Quellwolken, die teilweise für kräftige Schauer und Gewitter sorgen. Die Temperatur steigt bei einem schwachen bis mäßigen südöstlichen Wind auf 22 Grad am Strand von Warnemünde und bis nahe 25 Grad im Rostocker Stadthafen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen Spezial



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste