Wetter Hanse Sail 12.08.2011

Christi Himmelfahrt, Maifeiertag, Warnemünder Woche, Hanse Sail, Halloween

Wetter Hanse Sail 12.08.2011

Beitragvon Maik » 14.10.2021, 13:08

Wetter Hanse Sail 12.08.2011


Weniger als gedacht, zeigte sich am heutigen Freitag, dem zweiten Tag der 21. Hanse Sail in Rostock die Sonne. Sie kam eigentlich gar nicht zum Vorschein. Auch eher unerwartet wurden aus Schauern länger anhaltende Regenfälle und kräftigere Schauer.

Am Samstag zeigt sich, so der aktuelle Kartenstand, doch mal die Sonne von einem leicht bis locker bewölkten Himmel. Unser Regentief verlagert sich nur schleppend weiter nach Polen, wird auf seiner Rückseite aber etwas trockeneres Wetter bringen. An der Ostsee können sich ein paar Schauer bilden, die aber eher die Ausnahme bleiben. Die Temperatur steigt auf angenehme 19 Grad am Strand von Warnemünde und bis 20 Grad im Rostocker Stadthafen. Der Wind ist schwach aus teilweise unterschiedlichen Richtungen unterwegs.

Zu den Feuerwerken am Samstagabend in Warnemünde und im Rostocker Stadthafen ist es leicht bis locker bewölkt und trocken. Die Temperatur geht am Warnemünder Strand auf 17 Grad zurück. Im Stadthafen wird es mit 14 Grad etwas kühler. Es bleibt schwach windig.

Am Sonntag bildet sich über der Nordsee ein neues Tief. Seine Kaltfront erreicht Rostock voraussichtlich in den Nachmittagsstunden. Zuvor setzt sich die Sonne gegen die Wolken durch und heizt die Luft auf 22 bis 25 Grad an. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die erste Schauer und Gewitter bringen. Der Wind ist schwach bis mäßig aus Südost bis Süd unterwegs und erreicht vor allem in Gewitternähe kräftige Böen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18462
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen Spezial



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron