Wintereinbruch in Mecklenburg-Vorpommern

Ob Sonne, Regen, Hitze, Schnee oder Sturm. Hier ist für alle Wettermeldungen Platz.

Wintereinbruch in Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Wettermaik » 04.11.2009, 16:37

Wintereinbruch in Mecklenburg-Vorpommern

Einen Hauch von Winter verspürt man heute im Nordosten Deutschlands. Seit heute Vormittag schneit es im Westen Mecklenburg-Vorpommerns. Bereits in den Nachmittagsstunden hat der Schnee auch den Osten des Landes erreicht. Dabei fielen im Bereich Rostock fünf Zentimeter Neuschnee.

Unfälle gab es bislang nur wenige, da die meisten Autofahrer besonnen auf den Straßen des Landes unterwegs waren. Auf dem Autobahnkreuz Wismar gab es am Vormittag einen Unfall. Bislang wurden nur Blechschäden gemeldet. Allerdings sind viele Wege und Straßen durch Schnee und Schneematsch gefährliche Rutschbahnen. Hinzu kommt Laub auf den Straßen, das zusätzlich für Glätte sorgt.

strassenbahn-november.jpg


Während in den kommenden Stunden von Westen und Südwesten der Schneefall aufhören wird, bleibt es bis in die Nacht hinein im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns noch winterlich.

Aber so schnell, wie der Winter kam, so schnell wird er auch wieder gehen. Bereits am Donnerstag werden die Temperaturen landesweit wieder deutlich über null Grad liegen. Grund hierfür ist die Zufuhr milderer Atlantikluft.

Text: Maik Thomaß, 04.11.2009 16:18

Quelle: http://www.wettertopia.de/news/erster-schnee-november-20091104.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettermaik
 

Zurück zu Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste