März 2009

Ob Sonne, Regen, Hitze, Schnee oder Sturm. Hier ist für alle Wettermeldungen Platz.

März 2009

Beitragvon Wettermaik » 01.03.2009, 17:52

Hier könnt ihr eure Wettermeldungen einstellen. Dazu könnt ihr euch auch das entsprechende
Symbole auswählen.

Beispiel für die Betreffzeile:
*r03 01.01.2009 Rostock (MV)

Das Symbol wird durch anklicken automatisch im Beitrag angezeigt. Was nicht vergessen werden sollte, wäre das Datum, der Ort und in Klammern das Bundesland am besten als Kürzel.

Viel Spaß beim Schreiben
Wettermaik
 

01.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 01.03.2009, 17:55

Nahezu frühlingshafte 10,0°C wurden heute erreicht. Zwar war es am Vormittag noch neblig trüb, aber am Nachmittag schaffte die Sonne einen Blick durch die Wolken zu machen. Dazu wehte der Wind meist nur schwach aus südlichen Richtungen, was die Temperaturen noch angenehmer erscheinen ließ.
Wettermaik
 

02.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 02.03.2009, 12:54

Aktuell nieselt es vor sich hin und es ist grau in grau. Der Wind ist schwach unterwegs, es ist aber noch mild.
Wettermaik
 

02.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 03.03.2009, 18:44

Ein schöner Tag mit Sonne und Wolken im Wechsel liegt hinter uns. Die Temperatur stieg am Nachmittag auf vorfrühlingshafte +10,7°C. Dabei kam der Wind mäßig, in Böen auch frisch aus südlichen Richtungen.
Auch aktuell ist es noch mild mit +7,5°C bei einem wechselnd wolkigen Himmel. Der Luftdruck liegt bei 1013 hPa.

Bild
Bild
Bild
Bild
Wettermaik
 

16.03.2009 Bremerhaven (HB)

Beitragvon Küstenschnee » 16.03.2009, 18:42

Aktuell wie auch schon den ganzen Tag über stark bewölkt.
Dazu sind es 6.8°C. Der Luftdruck liegt bei 1032.0 hPa.
Küstenschnee
 

17.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 17.03.2009, 07:50

Nach einer regnerischen Nacht hat der Wind deutlich aufgefrischt und die Wolkendecke lockert zunehmend auf.
Aktuelle Temperatur: +6,7°C
Windmittel: 18 km/h West
Luftdruck 1026 hPa

Bild
Der Tag begann mit dichten Wolken und kaum einer Wolkenlücke.

Bild
Schon in den frühen Vormittagsstunden zeigte sich erste größere Wolkenlücken.

Bild
Bereits wenige Minuten später kamen lockerte die Wolkendecke weiter ...

Bild
... und die Sonne schien von einem nur noch gering bewölkten Himmel.
Wettermaik
 

17.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 17.03.2009, 21:19

Kurzer Nachtrag zum Tag.

Der heutige Tag war recht stürmisch. Nach morgendlichen dichteren Wolken, die rasch nach Süden zogen, war es gering bewölkt und trocken. Der Wind drehte im Tagesverlauf auf Nordwest. Es gab Sturmböen.
Einziger Trost: Die Temperatur schaffte es immerhin auf 11 Grad am Nachmittag.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frühlingserwachen an den Wallanlagen in Rostock.
Wettermaik
 

19.03.2009 Bremerhaven (HB)

Beitragvon Küstenschnee » 19.03.2009, 22:45

Nach einem recht sonnigen Tag mit einer Höchsttemperatur von 9.6°C, zeigt sich der Himmel nun sternenklar.
Dazu sind es aktuell 2.3°C, bei recht trockenen 62% Luftfeuchte.
Im Binnenland friert es teilweise jetzt schon, später dürfte der leichte Frost auch die Küstengebiete erreichen.
Küstenschnee
 

20.03.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 20.03.2009, 10:07

Nach einer sternenklaren Nacht, die hier in Rostock Lütten Klein knapp den Frost verfehlte, ist es jetzt leicht bewölkt und trocken. Die Temperatur liegt aktuell bei 5,7°C. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 50% liegt der Taupunkt um -3°C. Der Luftdruck ist noch etwas angestiegen und hat 1032 hPa erreicht. Dazu weht nur ein leichtes Lüftchen aus Nord.

:sunny:
Wettermaik
 

23.02.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 23.03.2009, 16:09

Heute Vormittag setzte, wie erwartet starker Regen ein. Mit kurzen Unterbrechungen regnete es bis in die Mittagsstunden. Es fielen insgesamt 5 Millimeter Niederschlag pro Quadratmeter.
Aktuell liegt die Temperatur bei 5,9°C. Es ist stark bewölkt und der Wind kommt im Mittel mit nur noch 15 km/h aus West bis Nordwest. Der Luftdruck liegt bei 991 hPa.
Wettermaik
 

24.02.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 28.03.2009, 18:24

Eher an April, als an März erinnerte der heutige Tag. So gab es einen Mix aus Sonne, Wolken, Schnee- und Graupelschauern, sogar kurze Gewitter ließen es sich nicht nehmen, sich in MV zu entladen. Dazu gab es an der Küste ein paar Sturmböen. Die Temperatur ging, wie erwartet, im Tagesverlauf leicht zurück. Der Luftdruck lag am Nachmittag bei 1004 hPa.

Bild

Diese Aufnahme entstand nach einem morgentlichen Graupelschauer.
Wettermaik
 

27.02.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 28.03.2009, 18:25

Aktuell zieht ein Schauer über Rostock hinweg. Neben Regen ist auch Hagel mit dabei. Korngröße etwa 3 mm. Die Temperatur liegt derzeit bei 6,7°C und der Wind ist mäßig aus Südwest unterwegs.
Wettermaik
 

28.02.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 28.03.2009, 23:41

Bis in die Mittagsstunden hielt sich heute die Sonne, danach zogen dichte Wolken auf, aus denen zeitweise kräftiger Regen fiel. Aktuell hat uns das Tiefdruckzentrum erreicht. Der Wind ist nur noch schwach unterwegs. Der Luftdruck lag vor einer Stunde noch bei 995 hPa. Jetzt beginnt er langsam zu steigen (996 hPa).
Die Höchsttemperatur des Tages lag bei knapp 14 Grad. Temperatur aktuell 5,5°C.
Insgesamt fielen 8 Liter Regen je Quadratmeter.
Zuletzt geändert von Wettermaik am 30.03.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wert hinzugefügt
Wettermaik
 

30.02.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 30.03.2009, 08:59

Nachdem sich in den Morgenstunden Nebel gebildet hat, ist es nun wechselnd wolkig und trocken. Die Temperatur liegt aktuell bei 7,2°C und der Wind ist nur schwach unterwegs und kommt aus westlichen Richtungen. Der Luftdruck steigt. Er liegt aktuell bei 1015 hPa.
Wettermaik
 


Zurück zu Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste