Mai 2009

Ob Sonne, Regen, Hitze, Schnee oder Sturm. Hier ist für alle Wettermeldungen Platz.

Mai 2009

Beitragvon Wettermaik » 01.05.2009, 10:59

Hier könnt ihr eure Wettermeldungen einstellen. Dazu könnt ihr euch auch das entsprechende
Symbole auswählen.

Beispiel für die Betreffzeile:
*gw03 12.05.2009 Neubrandenburg (MV)

Das Symbol wird durch anklicken automatisch im Beitrag angezeigt. Was nicht vergessen werden sollte, wäre das Datum, der Ort und in Klammern das Bundesland am besten als Kürzel.

Viel Spaß beim Schreiben
Wettermaik
 

01.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 01.05.2009, 11:01

Aktuell scheint, so wie ja nun schon seit Tagen, die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Der Nordostwind hat wieder etwas aufgefrischt. Der Luftdruck liegt bei 1025 hPa. Temperatur aktuell: 13,5°C
Wettermaik
 

06.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 06.05.2009, 12:28

Seit den Morgenstunden weht in Rostock ein starker Westwind. In Böen erreicht er dabei Starke 7 bis 8. Dazu ist es jetzt wechselnd wolkig und es ziehen südlich von Rostock einzelne Schauer durch. Die Temperatur liegt bei 13,0°C. Der Luftdruck beginnt zu steigen und liegt aktuell bei 1007 hPa.
Wettermaik
 

08.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 08.05.2009, 17:56

Aktuell Gewitter in Rostock.

Es regnet mit zunehmender Intensität. Dazu gibt es immer wieder Blitze, die bis zu einem Kilometer von uns entfernt einschlagen. Die Temperatur ist auf 11,5°C gefallen. Dazu weht der Wind nur noch schwach.
Wettermaik
 

08.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 09.05.2009, 11:29

Ein ereignisreicher Freitag liegt hinter uns. So begann der gestrige Tag mit Sonne und Wolken. Es war schon am Vormittag schwülwarm. Um die Mittagszeit zog dann ein schwacher Schauer durch. Nach dessen Durchzug lockerte die Wolkendecke wieder auf und die Temperatur stieg auf 22 Grad Celsius an. Am späten Nachmittag dann ein erstes Gewitter. Es zog von Südwesten auf, verlor jedoch rasch an Intensität. Der Grund: Von der Ostsee strömte deutlich kühlere Luft ins Binnenland. Von 22 Grad ging es schon vor dem Gewitter auf 15 Grad. Nach dem Schauer kamen dann noch einmal ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein. Am Abend zog eine weitere Front durch. Diese brachte neben etwas Regen auch ein paar Blitze und Donner mit sich. Desweiteren frischte der Wind stark auf. Es gab einzelne Sturmböen. Nach Durchzug dieser zweiten Front lockerte die Wolkendecke auf und es trocknete ab. Der eben schon erwähnte Wind war am Tag meist schwach bis mäßig unterwegs. Erst am Abend frischte er spürbar auf. Insgesamt sind am gestrigen Tag hier 2 Millimeter Niederschlag gefallen.
Wettermaik
 

14.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 18.05.2009, 13:24

Eben ist ein Schauer mit großtropfigen Regen über Rostock hinweggezogen, der jetzt unter Verstärkung zum Darß zieht. Die Temperatur ist von knapp 19 Grad Celsius auf 14 Grad Celsius gefallen. Dabei fiel innerhalb von 5 Minuten 1 Millimeter Niederschlag.
Wettermaik
 

21.05.2009-Nürnberg,Altenfurt (BY)

Beitragvon kretzsche93 » 21.05.2009, 14:17

Hey Maik,

dachte mir ich melde mal mein Wetter in deinem Forum, nachdem du heute dafür Werbung gemacht hast...


Also die Tempertur beträgt aktuell 25,3°C und mal scheint die Sonne mal schieben sich Wolken davor;)


Also wünsch dir noch nen spannenden Gewittertag!

Servus
kretzsche93
 

21.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 21.05.2009, 14:42

Hi nach Bayern.

Auch hier hat sich die Luft auf gute 24 Grad Celsius erwärmt. Seit heute Mittag ist es dazu bewölkt. Von Westen nähern sich ja nun Schauer und Gewitter. Mal sehen, wie die ausfallen.
Wettermaik
 

21.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 22.05.2009, 08:29

Nachtrag zum 21.05.2009
Nachdem der gestrige Tag doch recht ruhig verlaufen ist, zog es sich am späten Nachmittag von Westen her allmählich zu. Aus der Ferne hörte man schon gegen 17:30 Uhr Donnergrollen. So richtig ungemütlich wurde es hier in Rostock um 18:30 Uhr. Erste Blitze und leichter Regen ließen die Temperatur von 20 auf 17 Grad fallen. Von ca 18:45 bis 19:30 Uhr gab es das volle Programm. Regen, Sturm, Blitz und Donner. Zahlreiche Blitze gingen in der näheren Umgebung nieder. Dazu gab es Sturmböen, die besonders zwischen 19 und 19:30 Uhr. Zeitweise betrug die Sichtweite nur noch 150 Meter. Straßen standen kurzzeitig unter Wasser. Der Wind hatte mit dem Gewitter von östlichen auf westliche, später nördliche Richtungen gedreht.
Nach dem Gewitter lockerte die Wolkendecke wieder auf. Die Temperatur lag bei 13 Grad Celsius.
Insgesamt sind 9 Millimeter Regen innerhalb von 20 Minuten gefallen. Hagel war keiner dabei.
Wettermaik
 

Re: Mai 2009

Beitragvon chucky » 30.05.2009, 21:16

18,2°C:) klar:) hier ist es noch fast hell :shock:
chucky
 

30.05.2009 Rostock (MV)

Beitragvon Wettermaik » 30.05.2009, 21:21

chucky hat geschrieben:18,2°C:) klar:) hier ist es noch fast hell :shock:


Hier in Rostock sind es 14,3°C bei 66% Luftfeuchtigkeit. Jetzt kommen die hellen Nächte. :)
Wettermaik
 


Zurück zu Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste