Farbenfroher Herbst im Fischerdorf

Ob Sonnenuntergänge, verschneite Landschaften oder Sandstrände. Zeigt allen Besuchern die Schönheit der Natur

Farbenfroher Herbst im Fischerdorf

Beitragvon Wettermaik » 13.10.2009, 17:17

Goldener Oktober oder sogar farbenfroher Herbst würde ich die folgenden Bilder betiteln, die ich bei einem Spaziergang durch das Fischerdorf am 4., 10. und 12. Oktober diesen Jahres gemacht habe.

Bild

Das Fischerdorf ein kurzer Überblick zur Entstehung und zum Werdegang von 1975 bis jetzt.

Bild
Noch etwas windig war der Vormittag, was aber die Enten nicht davon abhielt, sich am Ufer aufzuhalten.


Bild
Wie rote Perlen im grüben Dickicht.


Bild
Majestätisch steht sie da, die gute alte Trauerweide in ihrem noch grünen Gewandt.


Bild

Bild
Leuchtend gelb die Blätter dieser Ahornbaumes im Sonnenschein


Bild

Bild

Bild

Bild
Die letzten Blüten des Jahres?


Bild

Bild

Bild

Bild
Daher kommt wohl der Ausspruch "Goldener Oktober".


Bild
Einfach nur schön.


Bild

Bild

Blütenpracht am Teichrand.


Bild

Bild

Bild

Bild
Kindheitserinnerungen werden wach. Damals gesammelt und zusammen mit Eicheln zu kleinen Figuren zusammengebaut.



So schön kann der Herbst im Fischerdorf sein. Eigentlich eine Ort fern ab und doch so nah der Hektik, bedenkt man, dass gleich, keine 200 Meter entfernt der Verkehr rollt.
Wettermaik
 

Re: Farbenfroher Herbst im Fischerdorf

Beitragvon Lirion » 13.10.2009, 20:07

IS ja noch recht grün auf den Fotos, gerade die Kastanien sind bei
uns schon völlig blattlos :o Aber schöne Eindrücke.
Lirion
 


Zurück zu Naturfotos



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste