30.01.2010 Rostock östliche Altstadt, Neuer Markt und Kröpi

Ob Chasingberichte mit Bildern, Gewitterfronten, Starkschneefälle oder andere Wetterereignisse. Hier könnt ihr eure Beiträge erstellen und miteinander diskutieren

30.01.2010 Rostock östliche Altstadt, Neuer Markt und Kröpi

Beitragvon Wettermaik » 30.01.2010, 15:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wettermaik
 

Re: 30.01.2010 Rostock östliche Altstadt, Neuer Markt und Kröpi

Beitragvon Vorpommeraner » 30.01.2010, 18:51

Hallo Maik,

auf jeden Fall bemerkenswerte Aufnahmen. Sehr ähnlich sieht es zurzeit auch hier aus. Die Straßen sind schwer befahrbar, der Kreis spart an innerörtlichen Räumdiensten. Die Überlandstraßen wurden aber wie gewohnt beackert.

Ich werde morgen mal eine Fotoexpedition machen, bin dann in der Umgebung von Greifswald.
Vorpommeraner
 

Re: 30.01.2010 Rostock östliche Altstadt, Neuer Markt und Kröpi

Beitragvon Lirion » 30.01.2010, 20:20

WOw wow wow, was für hefitge Schneefälle hats denn da bei euch gegeben???
Das ist mal brutal,... Hier läuft alles noch seinen gewohnten Gang, ist ja auch
nicht soviel.
Danke für die eindrucksvollen Bilder :D
Lirion
 

Re: 30.01.2010 Rostock östliche Altstadt, Neuer Markt und Kröpi

Beitragvon Wettermaik » 31.01.2010, 14:14

Hallo ihr zwei.

Vorpommeraner hat geschrieben:auf jeden Fall bemerkenswerte Aufnahmen.

Die Aufnahmen hier stammen von einem guten Freund, der in der östlichen Altstadt wohnt.

Vorpommeraner hat geschrieben:Sehr ähnlich sieht es zurzeit auch hier aus. Die Straßen sind schwer befahrbar, der Kreis spart an innerörtlichen Räumdiensten.

Auch hier wurde nur sporadisch geräumt. Ein Durchkommen in die Stadt war und ist jetzt teilweise nur zu Fuß möglich. Bis gestern Abend ruhte der komplette Straßenbahn- und Busverkehr. Jetzt fahren zumindest eingeschränkt wieder einige Linien.

Vorpommeraner hat geschrieben:Ich werde morgen mal eine Fotoexpedition machen, bin dann in der Umgebung von Greifswald.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir ausschaut.

Vorpommeraner hat geschrieben:was für hefitge Schneefälle hats denn da bei euch gegeben???

Einige Stunden Schneefall ohne Unterbrechung haben diese schöne Landschaft gezaubert. Es war zwar meist leichter bis mäßiger Schneefall, jedoch über mehrere Stunden. Gestern Morgen habe ich von Lichtenhagen nach Lütten Klein (gerade einmal 3 Kilometer) über 45 Minuten gebraucht. Sonst fahre ich die Strecke in 10 bis 15 Minuten. Gut, fahren konnte man es nicht nennen. Es war eine Mischung aus fahren und schieben und Fotos schießen. :wink2:

Die Hauptstraßen wurden unterdessen zu kleinen Fußgängerzonen gemacht. Die Fußwege lagen bis in die Nachmittags- und Abendstunden unter 25 bis 30 Zentimetern Schnee. Da war ein Durchkommen kaum oder gar nicht möglich. Am Vormittag hatten sich die Autofahrer zurückgehalten und waren rücksichtsvoll. Am Abend war ich nochmal in Lichtenhagen. Da wurde dann schon öfters die Hupe betätigt und auch mal gefragt, ob ich nicht so sehr an meinem Leben hänge... In dem Moment hätte ich den Autofahrer das Selbe fragen können :evil2:

Gruß aus dem weiterhin sehr winterlichen Rostock
Wettermaik
 


Zurück zu Wetterereignisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast