Neues auf www.wettertopia.de

Neues auf www.wettertopia.de

Beitragvon Wettermaik » 25.02.2013, 18:58

Hallo an alle Gäste und Besucher unseres Wetterforum für Jedermann.

Hier erfahrt ihr ab sofort alle Neuerungen auf unserer Hauptseite.

Und wir starten gleich mal mit der ersten Meldung.

Kaum ist der Winter vorbei, wobei dieser noch nicht so ganz aufgeben mag, schon stehen die ersten Blütenpollen ins Haus.

Welche Pollen in eurer Region unterwegs sind, das erfahrt ihr täglich unter: http://www.wettertopia.de/pollen

Bild
Wettermaik
 

Für die Freunde der Kunst und Kultur

Beitragvon Wettermaik » 25.02.2013, 19:03

Wir haben für Künstler und Kulturschaffende einen neuen Bereich eingeführt. Dieser soll ermöglichen, dass Künstler und Kulturschaffende ihre Projekte vorstellen und miteinander Projekte ausarbeiten. Zudem gibt es für Künstler und Kulturschaffende eine eigene Gruppe. In dieser können sie dann auch untereinander diskutieren, was Projekte angeht, die erst einmal noch nicht öffentlich gezeigt werden sollen.

Wer in dieser Gruppe aufgenommen werden möchte, braucht sich einfach nur kurz an mich oder Rene per PN melden und wir werden euren Benutzerzugang freischalten.

Gruß vom Team von wettertopia.de
Wettermaik
 

Die Wettersymbole kurz erklärt

Beitragvon Wettermaik » 05.03.2013, 09:34

Die Wettersymbole kurz erklärt

Hier findet ihr die auf http://www.wettertopia.de genutzten
Wettersymbole und ihre Bedeutung.

http://www.wettertopia.de/wetterlexikon/wettersymbole.htm
Wettermaik
 

Wetter-Liveticker

Beitragvon Wettermaik » 13.03.2013, 21:38

Für alle zum Mitmachen, ein Wetter-Liveticker.


Bild


Hier können sich alle beteiligen, die das Wetter beobachten oder Beobachtungen gemacht haben. Ihr könnt in den entsprechenden Livetickern eure Wetterbeobachtungen ohne Registrierung einfach melden oder einfach nur nachlesen, wann was los ist. Die Liveticker werden zu spannenden und markanten Wetterlagen eröffnet.

http://www.wettertopia.de/liveticker/
Wettermaik
 

Wetter für die Gemeinde Eixen

Beitragvon Wettermaik » 04.05.2013, 07:41

Neu: Das Wetter für die Gemeinde Eixen

Ab heute gibt es auch für die Gemeinde Eixen tägliche Wetterinfos sowie Wettervorhersagen für 3 Tage. Zusätztlich werden in den kommenden Wochen auch die Wassertemperaturen des Eixener Badesees mit einfließen.

Schaut mal vorbei: http://www.wettertopia.de/recknitztalwetter/wetter-eixen.htm
Wettermaik
 

Wassertemperaturen Nordsee und Ostsee

Beitragvon Wettermaik » 09.07.2013, 13:32

Ab heute gibt es täglich die aktuellen Wassertemperaturen für die Nordsee und die Ostsee. Mehr unter: http://www.wettertopia.de/wassertemperaturen-nordsee-ostsee.htm
Wettermaik
 

Wettermeldungen neu gestaltet

Beitragvon Wettermaik » 31.07.2013, 10:50

Unsere Wettermelderseite wurde neu gestaltet. Neben eurem Ort könnt ihr jetzt auch euer ‪Bundesland‬, das ‪#Wetterereignis‬ und die Intensität auswählen, sowie etwas zum Wetterereignis schreiben.

Zudem wird euer Eintrag sofort veröffentlicht.

Also werdet ‪Wettermelder‬ und sagt allen Besuchern, wie das Wetter‬ bei euch ist: http://www.wettertopia.de/interaktiv/
Wettermaik
 

Wetterberichte für 1998

Beitragvon Wettermaik » 11.11.2013, 10:37

Unser Archiv der Wetterberichte ist erweitert und vervollständigt. Wer wissen möchte, wie das Wetter 1998 war, kann dies jetzt hier tun: http://www.wettertopia.de/wetterberichte/1998/index.html
Wettermaik
 

Straßenwetter Deutschland

Beitragvon Wettermaik » 18.11.2013, 12:20

Im Zuge der Umstrukturierung unserer Seite bieten wir ab heute unser Straßenwetter kostenlos für jeden an.

Jeder Besucher kann sich so über die Straßenverhältnisse informieren und auch eigene Meldungen unkompliziert abgeben.

http://www.wettertopia.de/strassenwetter/
Wettermaik
 

Straßenwetter Deutschland für unterwegs

Beitragvon Wettermaik » 02.12.2013, 16:52

Jetzt wurde das Straßenwetter für Mobiltelefone optimiert und kann ebenfalls genutzt werden. Es ist dabei egal, ob auf der Hauptseite oder im Mobilbereich Meldungen erstellt werden, die Meldungen werden parallel für alle User angezeigt. Schaut doch mal vorbei und meldet euer Straßenwetter für Deutschland:

http://www.wettertopia.de/mobil/strassenwetter.htm
Wettermaik
 

Derzeit eingeschränktes Angebot

Beitragvon Wettermaik » 24.10.2015, 13:55

Aufgrund eines Verkehrsunfalles am 15.06.2015, von dem ich mich langsam erhole, sind derzeit einige Inhalte nicht verfügbar und werden nachgereicht. Außerdem werden bestimmte Inhalte in Zukunft rausgenommen oder in neuer Form erscheinen.
Wettermaik
 

wettertopia.de für den mobilen Nutzer

Beitragvon Wettermaik » 19.03.2016, 14:36

wettertopia.de für den mobilen Nutzer

Ab sofort gibt es einen kleinen wichtigen Teil der Wetterprognosen und Daten übersichtlich auf http://www.wettertopia.de/mobil/index.html.

Dort findet ihr die Wettervorhersage, die aktuelle Wetterwarnkarte, die Wassertemperaturen und das Straßenwetter übersichtlich über ein smartes Menü im unteren Teil der Seite.
Wettermaik
 

Änderung bei den GFS-Vorhersagekarten

Beitragvon Wettermaik » 23.03.2016, 17:52

Änderung bei den GFS-Vorhersagekarten

In den kommenden Tagen wird es bei den GFS-Vorhersagekarten Änderungen geben. So werden die 192-Stunden-Läufe für Mitteleuropa und der 384-Stunden-Lauf für Europa komplett entfernt. Bestehen bleiben die GFS-Karten für den Nordosten, Nordwesten, die Mitte und den Süden Deutschlands. Hier werden bis zu 240 Stunden vorhergesagt. Auch die Trenddiagramme und Meteogramme bleiben erhalten.

Grund für die Entscheidung ist ein mangelhafter Zugriff auf die GFS-Vorhersagekarten. Einzig die Trenddiagramme werden regelmäßig besucht.

Eine Erweiterung der GFS-Karten für den Nordosten, Nordwesten, die Mitte und den Süden Deutschlands um weitere Parameter wird derzeit noch geprüft.
Wettermaik
 

Änderungen auf www.wettertopia.de

Beitragvon Wettermaik » 22.07.2016, 12:59

Aufgrund geringer Zugriffszahlen wurden die GFS-Profikarten komplett entfernt und ersatzlos gestrichen. Einzig das GFS-Kartenarchiv hier im Forum wird auch weiterhin täglich aktualisiert.

Desweiteren wurde das mobile Angebot, ebenfalls wegen zu geringer Nutzung, ersatzlos entfernt.

Derzeit beobachten wird noch das Städtewetter MV, ob sich eine Fortführung lohnt. Derzeit sieht es eher schlecht aus, da auch hier die Zugriffszahlen im unterirdischen Bereich liegen.

Ebenso könnte die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern aus dem Angebot von wettertopia.de verschwinden, da hier seit Jahren die Zugriffszahlen bei weniger als 20 pro Tag liegen. Dafür lohnt sich, ehrlich gesagt, der Aufwand nicht.

Von den sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Google+ will ich gar nicht erst anfangen. Diese bringen weder neue Besucher, noch andere Interaktionen und sind eher Zeitfresser als ein wirklicher Nutzen.
Wettermaik
 


Zurück zu Aktuelle Informationen und unsere Forenregeln



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast