Benefizkonzert des Polizeipräsidiums

Benefizkonzert des Polizeipräsidiums

Beitragvon Maik Thomaß » 24.04.2016, 05:02

Benefizkonzert des Polizeipräsidiums bringt Erlös von über 13.000 Euro

Neubrandenburg - Am heutigen Abend, den 23.04.2016, luden das Polizeipräsidium Neubrandenburg und die Gewerkschaft der Polizei (Kreisgruppe Neubrandenburg) zum 21. Benefizkonzert ein. Dieser Einladung folgten viele Besucher und die Neubrandenburger Philharmonie bot den Gästen großartige Unterhaltung in der nahezu ausverkauften Konzertkirche.

Unsere Gäste konnten einen kurzweiligen und vergnüglichen Abend erleben. Ihnen wurde unter der Leitung des Erfurter Dirigenten Hermes Helfricht ein beeindruckendes Arrangement aus Oper und Operette bis hin zur Polka geboten. Die Philharmoniker hatten hierzu Stücke von Suppè, Lehár, Strauß und Puccini im abendlichen Programm.

Unter unseren heutigen Ehrengästen befanden sich die Landtagspräsidentin, Frau Sylvia Bretschneider, natürlich der Mitbegründer dieses Benefizkonzertes, der Landtagsabgeordnete Manfred Dachner und auch der Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg, Herr Silvio Witt.

Seit nunmehr 21 Jahren konnten durch das Benefizkonzert dank der Unterstützung der Neubrandenburger Philharmonie, vieler großzügiger Sponsoren und unserer Gäste unzählige gemeinnützige Vereine und Hilfsorganisationen mit Spenden bedacht werden. Über 13.000 Euro kommen in diesem Jahr insgesamt 15 gemeinnützigen Vereinen in unserem Zuständigkeitsbereich zugute.

In diesem Jahr fiel die Wahl des hauptbegünstigten Vereins auf die Neubrandenburger Tafel, welche mit 3.000 Euro bedacht werden konnte. Beeindruckend unterstützen die Ehrenamtlichen die Menschen, die in Einkommensarmut leben und oft bei den Lebensmitteln sparen müssen. Die Tafeln schaffen mit ihrer Arbeit einen Ausgleich: Überschüssige Lebensmittel in einwandfreier Qualität werden bei den Produzenten oder Händlern eingesammelt und können an die Bedürftigen kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag verteilt werden. Diese Förderung des Gemeinwohls und aufopferungsvolle Arbeit möchten wir unterstützen.

Dieses Konzert ermöglicht es uns darüber hinaus, 14 weiteren gemeinnützigen Vereinen gegenüber, unsere ausdrückliche Anerkennung für ihr Engagement ausdrücken. Sie erhalten innerhalb der nächsten Wochen finanzielle Zuwendungen im drei- und vierstelligen Bereich.

Für das nächste Benefizkonzert am 29. April 2017 können schon jetzt Karten im Polizeipräsidium Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395/55822210 bestellt werden.
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu MSE 2016



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron