Exkursion ins Tollensetal

Exkursion ins Tollensetal

Beitragvon Maik Thomaß » 20.07.2021, 13:55

Exkursion ins Tollensetal


Greifswald - Nach einer längeren coronabedingten Pause plant das Pommersche Landesmuseum wieder eine Exkursion. Sie führt uns am Sonnabend, den 14. August 2021 im Rahmen der Sonderausstellung „Blutiges Gold“ ins Tollensetal.



Dort fand bei Altentreptow vor über 3.200 Jahren eine große Auseinandersetzung statt. Wir besichtigen den Ort des Geschehens: Der Historiker und Archäologe PD Dr. Joachim Krüger führt uns durch das Flusstal, besucht mit uns die einzelnen Fundstätten und berichtet aus seinen langjährigen persönlichen Erfahrungen vor Ort als Grabungsleiter und Forschungstaucher. Auf der nahen Burg Klempenow lassen wir den Tag mit einem Mittagessen und einer Führung ausklingen.
Tagesfahrt mit dem Bus (Abfahrt 9.00 Uhr am Pommerschen Landesmuseum, Rakower Straße 9 – Rückkehr vorauss. 15.00 Uhr)
Kosten: 50 €/ Pers. (inkl. Busfahrt, Führungen, Reiseleitung und Mittagessen)

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 10. August 2021 am Tresen des Pommerschen Landesmuseums möglich. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Pommerschen Landesmuseums: http://www.pommersches-landesmuseum.de

Die Sonderausstellung „Blutiges Gold. Macht und Gewalt in der Bronzezeit“ ist noch bis zum 26. September 2021 im Pommerschen Landesmuseum zu sehen. Weitere Informationen: http://www.pommersches-landesmuseum.de/ausstellungen
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Veranstaltungen, Ausstellungen, Messen und Märkte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron