Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Pyro-Werfer in Rostock

Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Pyro-Werfer in Rostock

Beitragvon Maik Thomaß » 20.07.2022, 13:52

Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Pyro-Werfer in Rostock



Rostock – Bei der Demonstration gegen die Corona-Auflagen am 17. Januar 2022 kam es vermehrt zu Angriffen auf Polizeivollzugsbeamte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock hat das Amtsgericht Rostock nun angeordnet, Bilder eines mutmaßlichen Täters zu veröffentlichen und die Bevölkerung um Hinweise zu der gesuchten Person zu bitten.

Der gesuchte Mann (siehe Bild) kann wie folgt beschrieben werden:
• Geschätzte Größe 175-180 cm
• Geschätztes Alter 20-25 Jahre
• Leicht untersetzte Figur
• Dunkle, kurze Haare
• Schwarze Sweatjacke mit weißem Reißverschluss, weißen Kapuzenbändern und weißer Applikation auf der linken Brust
• Schwarze Jeanshose
• Auffällige rote Turnschuhe der Marke NIKE, mit weißer Sohle
• Auffällige kreisförmige Tätowierung am linken Handrücken (eventuell Kopf/Gesicht)
• Weiße Socken



Der unbekannte Täter war Teilnehmer einer Demonstration gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in der Rostocker Innenstadt. Nachdem die Demonstration gegen 18.20 Uhr aufgelöst wurde – da ein Großteil der Teilnehmer keinen Mund-Nasen-Schutz trug – versammelten sich im vorderen Bereich des Aufzuges mehrere, größtenteils vermummte Personen, welche aggressiv den dortigen Polizeibeamten auftraten. Von einigen Teilnehmern wurden Böller und Flaschen in Richtung der Polizei geworfen.
Der unbekannte Täter wird verdächtigt, ebenfalls aus der Menschenmenge heraus einen brennenden Gegenstand – mutmaßlich einen Knallkörper – in Richtung der Polizeibeamten geworfen und dabei billigend in Kauf genommen zu haben, dass Polizeibeamte oder weitere Teilnehmer hierdurch verletzt werden können.

Wer erkennt die abgebildete Person? Hinweise zu dem Mann können telefonisch unter 038208 888 2224, über die Internetwache unter https://www.polizei.mvnet.de/ oder bei jeder Polizeidienststelle hinterlassen werden.



Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Suchen eingestellt/beendet



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron