Landeseigene Schlösser und das Staatliche Museum bereiten sich auf Öffnung vor

Landeseigene Schlösser und das Staatliche Museum bereiten sich auf Öffnung vor

Beitragvon Maik Thomaß » 29.05.2021, 09:38

Landeseigene Schlösser und das Staatliche Museum bereiten sich auf Öffnung vor


Schwerin - Nach den Beschlüssen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern dürfen die Museen im Land ab dem 01.06.2021 unter Auflagen wieder ihre Türen öffnen.



Die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern bereiten ihre Häuser nach Corona bedingter Schließung auf die Wiedereröffnung vor.

Finanzminister Reinhard Meyer: „Die kontinuierlich fallenden Inzidenzzahlen im Land machen die Wiedereröffnung unserer Einrichtungen möglich. Damit kann Kunst und Kultur wieder persönlich vor Ort erlebt werden. Und das ist ein unersetzbares Erlebnis.“

„Wir freuen uns, dass nun endlich auch das kulturelle Leben beginnen kann und unsere Besucherinnen und Besucher wieder unsere Ausstellungen und Museen entdecken können. Danach haben wir uns alle lange gesehnt“, so Dr. Pirko Kristin Zinnow, Direktorin der SSGK M-V.

Für einen sicheren Kulturgenuss sorgen die sich bereits bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzepte, Test- oder Impfnachweise, Kontaktnachverfolgung sowie ein gut durchdachtes Einlassmanagement.
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Corona-Virus COVID-19: Informationen Kultur, Freizeit, Sport, Veranstaltungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron