Alle JVA-Bediensteten in MV haben mittlerweile ein Impfangebot erhalten

Alle JVA-Bediensteten in MV haben mittlerweile ein Impfangebot erhalten

Beitragvon Maik Thomaß » 22.04.2021, 14:16

Alle JVA-Bediensteten in MV haben mittlerweile ein Impfangebot erhalten


Schwerin - „Es ist wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beruf in den Justizvollzugsanstalten mit möglichst geringem Infektionsrisiko ausüben können. Ich freue mich daher zum einen, dass wir allen Bediensteten in den Vollzugsanstalten mittlerweile ein Impfangebot unterbreiten konnten und zum anderen, dass die Impfbereitschaft sehr hoch ist. Insgesamt gut drei Viertel aller Bediensteten im Vollzug haben das Impfangebot wahrgenommen. Das ist gut und auch wichtig für die Sicherheit unseres Landes. Mobile Impfteams waren in allen Justizvollzugsanstalten unterwegs. Die Abstimmungen mit den Verantwortlichen im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit sowie in den einzelnen Impfzentren liefen sehr gut“, so Justizministerin Hoffmeister.



Sie dankte auch den Bediensteten: „Die Herausforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vollzug sind schon ohne Pandemie sehr erheblich. Die Pandemie verlangt allen viel ab und sie ist bislang gut gemeistert worden.“
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Corona-Virus COVID-19: Informationen zu Pflege- und Sozialeinrichtungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron