100.000. Impfung im Rostocker Impfzentrum

100.000. Impfung im Rostocker Impfzentrum

Beitragvon Maik Thomaß » 26.06.2021, 05:05

100.000. Impfung im Rostocker Impfzentrum


Rostock - Am 23.06.2021 wurde im Rostocker Impfzentrum die 100.000. Impfung gegen COVID-19 verabreicht. Seit dem 04.01.2021 wurden an Öffnungstagen im Durchschnitt jeweils etwa 1.000 Menschen geimpft. Dabei kamen Vakzine der Hersteller BioNTech, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson zum Einsatz.



„Wir hätten noch wesentlich mehr Impfungen ermöglichen können, wenn ausreichend Impfstoffe zur Verfügung gestanden hätten“, so Senator Steffen Bockhahn, der sich am 23.06.2021 bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Impfzentrum in der HanseMesse bedankte. Dazu zählen neben Helfenden der Bundeswehr im Rahmen einer Amtshilfe auch Mitstreiterinnen und Mitstreiter des Malteser Hilfsdienstes, von Sicherheitsdiensten, der inRostock GmbH.

Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Impfärztinnen und -ärzten sowie dem weiteren medizinischen Fachpersonal. Aus der Stadtverwaltung waren neben dem federführenden Gesundheitsamt, dem Hauptamt und dem Amt für Digitalisierung und IT auch das Brandschutz- und Rettungsamt und der Eigenbetrieb Klinikum Südstadt Rostock beteiligt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zahlreichen unterschiedlichen Ämtern und Bereichen der Stadtverwaltung haben im Rotationsprinzip die laufenden Organisations-, Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben abgesichert. „Die vielen positiven Reaktionen auf die Arbeit des Impfzentrums beweisen, welch tolle Arbeit hier geleistet wurde und wird“, so der Senator.

Quelle: rathaus.rostock.de
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Hansestadt Rostock



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron