69 Neuinfektionen, zahlreiche Schulen und eine Kita betroffen

69 Neuinfektionen, zahlreiche Schulen und eine Kita betroffen

Beitragvon Maik Thomaß » 17.11.2021, 16:46

69 Neuinfektionen, zahlreiche Schulen und eine Kita betroffen


Landeshauptstadt Schwerin - Am 16.11.2021 registrierte das Schweriner Gesundheitsamt 69 Neuinfektionen. Das ist der zweithöchste Tageswert seit Beginn der Pandemie (77 am 28.12.2020). Schwerin bleibt vorerst auf Stufe Gelb der Corona-Ampel. Die Infektions-Inzidenz liegt aktuell bei 165,2 Fällen je 100.000 Einwohner. Derzeit müssen 8 Schwerinerinnen und Schweriner mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Die Zahl der aktiven Infektionen in Schwerin liegt derzeit bei 255. 3200 Menschen gelten als genesen.



Das Gesundheitsamt hat am Dienstag für drei Schulklassen und eine Kita-Gruppe Quarantäne angeordnet. Die Allgemeinverfügungen werden unter http://www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht. Die Quarantäne betrifft eine 7. und eine 8. Klasse im "Haus des Lernens", eine 5. Klasse im Fridericianum sowie in der integrativen Kita Bärenkinder die "Rote Gruppe". Für Kinder, die am Freitag, den 12. November in der Kita-Gruppe betreut wurden, gilt die Quarantäne bis 22. November. Bereits ab Mittwoch, den 17. November, ist eine Verkürzung der Quarantäne mittels PCR-Test möglich. Bei einem negativen Ergebnis kann das Kind die Einrichtung am Folgetag wieder besuchen.

Weiterhin wurden Einzelinfektionen in 11 Klassen fünf weiterer Schulen festgestellt. Für diese Klassen ordnete das Gesundheitsamt tägliche Tests an. Die Maskenpflicht gilt derzeit ohnehin an den Schulen. Zusätzlich wurden am Goethe-Musikgymnasium PCR-Testungen für zahlreiche Klassen der Oberstufe angeordnet, die von einer an Corona erkrankten Lehrkraft unterrichtet worden waren.

Quelle: https://www.schwerin.de/news/8f57ee5b-46fc-11ec-b8ca-1967de695b51/
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Landeshauptstadt Schwerin



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron