Quarantäne für eine weitere Klasse des John-Brinckman-Gymnasiums

Quarantäne für eine weitere Klasse des John-Brinckman-Gymnasiums

Beitragvon Maik Thomaß » 13.09.2021, 04:40

Quarantäne für eine weitere Klasse des John-Brinckman-Gymnasiums


Güstrow - Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat eine weitere Klasse des John-Brinckman-Gymnasiums in Güstrow unter Quarantäne gestellt. Der Infektionsweg ist bekannt.



Daraufhin sind Schutzmaßnahmen für Kinder und Beschäftigte eingeleitet worden. Ungeimpfte Personen sind unter Quarantäne gestellt. Vollständig geimpfte Personen dürfen ihre Tätigkeit bzw. den Schulbesuch fortsetzen, solange sie symptomfrei sind. Zusätzlich müssen sie ein Symptomtagebuch führen, ihre Kontakte reduzieren und in der Schule stets eine Maske tragen.

Das Risiko einer Übertragung auf andere Kinder ist als gering einzuschätzen, aber nicht völlig ausgeschlossen. Die bisherigen, gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse weisen auf eine äußerst geringe Übertragungsrate bei Kindern in der Schule hin. In der Vergangenheit wurden meist alle in der Klasse oder definierten Gruppe befindlichen Kinder unter Quarantäne gestellt. Die Folgen einer wiederholten Unterbrechung des Schulunterrichtes durch angeordnete Quarantäne sind nach aktueller Datenlage schwerwiegender als das geringe Risiko einer COVID-19-Infektion, der Erkrankung selbst und der eventuell möglichen Langzeitfolgen.

Quelle: https://www.landkreis-rostock.de/landkreis/aktuelles/news/2021/Ticker_Covid19
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Landkreis Rostock



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron