11 erfasste Neuinfektionen

11 erfasste Neuinfektionen

Beitragvon Maik Thomaß » 13.08.2021, 15:48

11 erfasste Neuinfektionen


Landkreis Nordwestmecklenburg - Zum 13.08.2021 melden wir aus Nordwestmecklenburg 11 erfasste Neuinfektionen im Kreisgebiet.



Fünf der heutigen Fälle waren bereits als Kontaktperson bekannt und in Quarantäne. Insgesamt ist das Geschehen vielfältig. Neben zwei entdeckten Infektionen bei Krankenhausaufnahmen fanden 4 Ansteckungen innerhalb der Familie, bzw. des Haushalts und mindestens eine weitere im beruflichen Umfeld statt.

Die Inzidenz in Nordwestmecklenburg steigt um 4,5 auf 21,0, errechnet aus 33 Fällen in den letzten 7 Tagen. Darüber liegt Schwerin, wo die Inzidenz jedoch beträchtlich gesunken ist um 8,3 auf nun 27,2.

Ludwigslust-Parchim sinkt nur minimal auf 40,6 und bleibt auch in der risikogewichteten Stufenkarte im gelben Bereich. Ebenfalls dort angesiedelt ist nun die Stadt Rostock mit 41 gemeldeten Neuinfektionen und dem stärksten Inzidenzanstieg auf den Landeshöchstwert von 44,9.

Unterhalb von NWM liegt der Landkreis Rostock mit 17,6, dann folgen Vorpommern-Greifswald mit 13,6, Vorpommern-Rügen mit 12,0 und weiterhin mit nur geringen Fallzahlen die Mecklenburgische Seenplatte mit 3,1. Die Landesinzidenz beträgt 21,4.


Positive Bilanz von „Impfen am Jobcenter“
Das mobile Impfangebot vor dem Jobcenter in Wismar am Donnerstag stuft das Impfteam abschließend als Erfolg ein: Dort ließen sich 58 Personen impfen, was eine vergleichbare Zahl zu den täglichen mobilen Impfeinsätzen in den Amtsbereichen darstellt.
Link zum Tourenplan des mobilen Impfteams bis Ende August:
https://www.nordwestmecklenburg.de/de/artikel/mobiles-impfteam-dreht-ab-kalenderwoche-31-zweitimpfungs-runde.html

Der Landkreis und das Jobcenter planen, die Impfaktion vor dem Jobcenter Anfang September noch einmal zu wiederholen. Wir werden rechtzeitig dazu und zu weiteren geplanten „Sonderimpfaktionen“ informieren.


Quelle: Landkreis Nordwestmecklenburg
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Nordwestmecklenburg



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron