39 Neuinfektionen

39 Neuinfektionen

Beitragvon Maik Thomaß » 04.11.2021, 05:30

39 Neuinfektionen


Landkreis Nordwestmecklenburg - Am 02.11.2021 wurden 39 Neuinfektionen aus Nordwestmecklenburg gemeldet.



Die Hospitalisierungsinzidenz steigt um 0,6 auf 2,5, die Infektionsinzidenz hingegen sinkt leicht auf 105,1. Die ITS-Auslastung beträgt für NWM, Schwerin und Ludwigslust-Parchim 2,6%. In der risikogewichteten Stufenkarte des Landes steht Nordwestmecklenburg weiterhin auf Stufe gelb.

Impfstützpunkt führt Drittimpfungen nach STIKO-Empfehlung durch

Wegen vermehrter Anrufe zum Thema weisen wir noch einmal darauf hin, dass der Impfstützpunkt des Landkreises die so genannten „Booster“- oder Drittimpfungen entsprechend der STIKO-Empfehlung durchführt. Diese besteht zurzeit für Personen über 70 Jahre und für bestimmte Indikationsgruppen, sowie für Personen mit einer vorausgegangen Impfung mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff.
Aktuelle STIKO-Empfehlung auf der Webseite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html

Personen die nicht zu diesem Kreis zählen müssten sich derzeit noch an einen Hausarzt wenden, bis die STIKO-Empfehlung aktualisiert wurde.

Quelle: https://www.nordwestmecklenburg.de/de/artikel/covid19-in-nwm-dienstag-211.html
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Nordwestmecklenburg



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron