Havarie im Testlabor

Havarie im Testlabor

Beitragvon Maik Thomaß » 05.05.2021, 07:16

Havarie im Testlabor


Landkreis Mecklenburgische Seenplatte - Wegen einer technischen Havarie im Testlabor ist es im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zu einer fehlerhaften Darstellung der an Covid-19 Erkrankten gekommen.



Sie wurden zwar vollständig erfasst, jedoch meldetechnisch teilweise dem davor liegenden Wochentag zugeordnet. Deshalb waren diese gestern aus der 7-Tage-Inzidenz herausgefallen. Dieser Effekt korrigiert sich heute automatisch. Die Gesamtzahl der Erkrankten wurde von dieser Verschiebung nicht berührt.

Insgesamt registriert das Gesundheitsamt derzeit eine leicht abnehmende Tendenz bei den Neuinfektionen.

Mit Stand gestern haben 20,42 Prozent der Einwohner des Landkreises eine Erstimpfung erhalten, 7,22 Prozent bekamen die Zweitimpfung. Diese Angaben sind jedoch ohne die Zahl der Impfungen, die von den Hausärzten vorgenommen wurde.

In dieser Woche werden etwa 2.400 Menschen ihre Erstimpfung und weitere etwa 2.400 Menschen ihre Zweitimpfung erhalten.
Quelle: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Mecklenburgische Seenplatte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast