Nur noch vereinzelt stecken sich die Menschen mit Corona an.

Nur noch vereinzelt stecken sich die Menschen mit Corona an.

Beitragvon Maik Thomaß » 09.06.2021, 04:45

Nur noch vereinzelt stecken sich die Menschen mit Corona an.


Landkreis Mecklenburgische Seenplatte - Die Inzidenzwerte in den Städten und Ämtern sind deutlich gesunken. Nur noch vereinzelt stecken sich die Menschen mit Corona an.



Es bleibt jedoch nach wie vor bei der Nachverfolgung von Kontakten. Auch das Testzentrum bleibt in Betrieb. Am 07.06.2021 mussten dort nur noch 50 Menschen getestet worden.

Auch wenn zukünftig die Hausärzte mit mehr Impfstoffen versorgt werden, und die Impfprioritäten aufgehoben sind, werden die beiden Impfzentren im Landkreis in Neubrandenburg und Waren (Müritz) vorerst nicht geschlossen. Auch die mobilen Impfteams des Landkreises sind weiterhin an sechs Tagen in der Woche im Kreisgebiet unterwegs um zu impfen. Zurzeit sind es vor allem die Zweitimpfungen, die vorgenommen werden. So haben die vier Impfteams allein am 05.06.2021 1034 Zweitimpfungen und 76 Erstimpfungen vorgenommen.

Quelle: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Mecklenburgische Seenplatte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron