Landrat gibt offiziellen Startschuss für den Einzelhandel in Vorpommern-Rügen

Landrat gibt offiziellen Startschuss für den Einzelhandel in Vorpommern-Rügen

Beitragvon Maik Thomaß » 14.05.2021, 06:56

Landrat gibt offiziellen Startschuss für den Einzelhandel in Vorpommern-Rügen


Landkreis Vorpommern-Rügen - Unter Einzelhändlern im Landkreis Vorpommern-Rügen hat es sich wie ein Lauffeuer verbreitet, dass sie am 14.05.2021 als erste im Land Mecklenburg-Vorpommern ihre Türen wieder für ihre Kunden öffnen dürfen.



Doch es bedurfte noch eines formellen Schrittes: Die Allgemeinverfügung musste durch den Landrat Stefan Kerth erlassen werden. Jetzt ist sie raus. Damit ist der Startschuss gegeben für Shoppen ohne Testpflicht und große Beschränkungen. Natürlich sind Hygienekonzepte einzuhalten. Aber da, ist sich Stefan Kerth sicher, hat jeder in den letzten Monaten gut vorgearbeitet.

„Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass die Testpflicht entfällt, weil die Branche ohnehin schon sehr gebeutelt ist. Ich freu mich, dass wir diesen Schritt in unserem Kreis nun gehen können und wünsche allen Händlern viel Freude und Erfolg bei der Wiedereröffnung. Und für alle Kundinnen und Kunden im schönsten Landkreis Deutschlands gilt: Wer kann, kauft regional!“ so der Landrat.
Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Vorpommern-Rügen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron