Öffnungsschritte für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen

Öffnungsschritte für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen

Beitragvon Maik Thomaß » 26.05.2021, 15:57

Öffnungsschritte für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen


Landkreis Vorpommern-Rügen - In der Corona-LVO M-V vom 21.05.2021 wurden nun weitere Öffnungsschritte für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen festgelegt.



So wurde § 8 Absatz 2a der VO neu gefasst und nunmehr folgendermaßen formuliert: „Das Ver-bot nach Absatz 2 Satz 3 gilt nicht für geförderte Beschäftigungsmöglichkeiten, Maßnahmen nach § 53 SGB III sowie Angebote der beruflichen Qualifizierung oder beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen; es besteht die Pflicht, die Auflagen aus der Anlage 37a einzuhalten. Ferner gilt das Verbot nach Absatz 2 Satz 3 nicht für Integrati-onskurse, Berufssprachkurse sowie Erstorientierungskurse; es besteht die Pflicht, die Auflagen aus der Anlage 37a einzuhalten.“


Damit sind arbeitsmarktpolitische Maßnahmen von Bildungsträgern, Beschäftigungsgesellschaf-ten oder sonstigen Dienstleistern in Präsenz unter Einhaltung der Anlage 37a ab sofort wieder zulässig.

Weitere Informationen enthält das aktuelle Schreiben an die Träger vom 26.05.2021.

Informationsschreiben an Träger Aufnahme Präsenz


Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Vorpommern-Rügen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron