Digitaler Impfnachweis

Digitaler Impfnachweis

Beitragvon Maik Thomaß » 16.06.2021, 04:51

Digitaler Impfnachweis


Landkreis Vorpommern-Rügen - Wie erhalte ich den digitalen Impfnachweis im Landkreis Vorpommern-Rügen



Im Landkreis Vorpommern-Rügen können die Bürgerinnen und Bürger elektronische Impfzertifikate anfordern, die ihre Impfungen über die Stationären Impfzentren Stralsund, Barth, Bergen, Bad Sülze, Grimmen und Ribnitz-Damgarten sowie über die Mobilen Impfteams erhalten haben.

Hierzu können die betreffenden Personen ihre Bescheinigung ab der kommenden Woche beim Landkreis anfordern:

Landkreis Vorpommern-Rügen
Fachdienst Gesundheit
Impfzertifikat
Carl-Heydemann-Ring 67
18437 Stralsund

Für die Ausstellung des elektronischen Impfzertifikats und den Abgleich der Daten sind zwingend anzugeben:

  • Name und Vorname,
  • das Geburtsdatum,
  • die Anschrift,
  • das besuchte Impfzentrum,
  • das Datum der beiden Impfungen (die Zertifikate können nur für vollständig geimpfte Bürgerinnen und Bürger ausgestellt werden) und
  • die Art des Impfstoffes.

Die Kreisverwaltung bittet um Geduld, da aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle Bescheinigungen taggleich ausgestellt und versandt werden können.

Ab 21.06.2021 werden bei den Zweitimpfungen in den sechs Impfzentren zudem auf Wunsch direkt im Anschluss an die Impfung digitale Impfzertifikate ausgestellt.

Wer über seinen Hausarzt zum zweiten Mal geimpft wurde und wird, soll das Zertifikat über auch über den Hausarzt erhalten. Durch die noch nicht vollständige elektronische Anbindung ist unter Umständen mit Verzögerungen zu rechnen. Ebenfalls können auch über Apotheken digitale Impfzertifikate ausgefertigt werden. Welche Apotheke in Ihrer Nähe, dieses Angebot bereit hält, können Sie unter Mein Apothekenmanager Mein Apothekenmanager Mein Apothekenmanager (mein-apothekenmanager.de) herausfinden.


Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu Vorpommern-Rügen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron