Einbruch in eine Kirche

Einbruch in eine Kirche

Beitragvon Maik Thomaß » 22.07.2021, 14:36

Einbruch in eine Kirche


Kröpeliner-Tor-Vorstadt (ots) - Am 21. Juli 2021 erhielt die Polizei gegen 7.30 Uhr Kenntnis davon, dass in die Katholische Christuskirche am Rande des Lindenparks in der Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt eingebrochen wurde.

Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zum Wohnbereich des Pfarrers. Von dort aus gelang der Eintritt über einen weiteren Zugang in die Kirche und den angrenzenden Verwaltungstrakt. Hier wurden mehrere Büros durchsucht.

Insgesamt wurden sechs verschiedene Türen aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls auf. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und nahm sämtliche Spuren auf. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/4975471
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu HRO 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron