Rettungswagen kollidiert während einer Einsatzfahrt mit einem PKW

Rettungswagen kollidiert während einer Einsatzfahrt mit einem PKW

Beitragvon Maik Thomaß » 24.07.2021, 06:59

Rettungswagen kollidiert während einer Einsatzfahrt mit einem PKW


Neubrandenburg (ots) - Am 23. Juli 2021 ereignete sich gegen 17:05 Uhr in Neubrandenburg auf der Neustrelitzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Rettungswagen fuhr unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn in Richtung Stadtausgang. Als er die Kreuzung mit der Mirabellenstraße befuhr, kam aus dieser ein PKW, welcher die Neustrelitzer Straße in Richtung der Platanenstraße queren wollte. In der Folge kollidierte der Rettungswagen mit der rechten Fahrzeugseite des PKW. Durch die Kollision wurde sowohl der Fahrer des PKW als auch der Beifahrer des Rettungswagens leicht verletzt.Neben der Besatzung befanden sich glücklicherweise keine weitere Personen im Rettungswagen. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfallgeschehen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg ebenfalls in den Einsatz. Der Verkehr konnte bis zur Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass es zu keinen größeren Verkehrseinschränkungen kam. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4976887
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu MSE 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste