Täter nach Aufsprengung eines Zigarettenautomaten gestellt

Täter nach Aufsprengung eines Zigarettenautomaten gestellt

Beitragvon Maik Thomaß » 17.10.2021, 07:12

Täter nach Aufsprengung eines Zigarettenautomaten gestellt


Stadtmitte (ots) - Am 16. Oktober 2021 informierten Zeugen gegen 21:55 Uhr das Polizeihauptrevier Reutershagen, dass zwei Unbekannte den Zigarettenautomaten am Rostocker Steintor aufgesprengt hatten. Die Täter sollten anschließend in die östliche Altstadt geflüchtet sein. Die am Tatort eintreffenden Beamten bestätigten, dass offenbar Zigaretten aus dem Automaten entwendet wurden. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige anhand der Zeugenbeschreibung festgestellt werden. Bei den beiden deutschen Jugendlichen (14 und 17 Jahre) konnten insgesamt 11 entwendete Schachteln Zigaretten aufgefunden werden.Nach ersten Ermittlungsergebnissen hatten die beiden den Zigarettenautomaten mittels Pyrotechnik "geöffnet". Der Kriminaldauerdienst konnte umfangreiches Spurenmaterial sowohl beim Automaten als auch bei den Tatverdächtigen sichern. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Betreuungspersonen übergeben.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5048157
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu HRO 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron