Pilzsammler parkte Auto auf der Autobahn

Pilzsammler parkte Auto auf der Autobahn

Beitragvon Maik Thomaß » 27.09.2022, 12:24

Pilzsammler parkte Auto auf der Autobahn


Grabow (ots) - Ein unbedachter Pilzsammler hat am 26. September 2022 auf der Autobahn 14 bei Grabow einen Einsatz von Polizei und Abschleppdienst ausgelöst. Er hatte sein Auto auf der Standspur geparkt und war zum Sammeln von Pilzen in den angrenzenden Wald aufgebrochen.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei entdeckten später das herrenlose Auto und informierten die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei stellte den abgestellten und verschlossenen Renault wenig später auf der Standspur fest. Ein Warndreieck war hinter dem Fahrzeug nicht aufgestellt. Zudem fehlte vom Fahrer jede Spur. Versuche der Polizisten, den Fahrzeughalter telefonisch zu erreichen, schlugen fehl. Zur Gefahrenabwehr sollte der PKW schließlich abgeschleppt werden.

Als ein Abschleppdienst gerade das Auto verladen wollte, tauchte der Fahrzeugführer plötzlich aus einem angrenzenden Wald auf. Bei sich hatte er mehrere Tüten mit frisch gesammelten Pilzen. Der 41-jährige aus Schwerin stammende Fahrzeugführer wird wegen dieses "Parkverstoßes" nun mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt rechnen müssen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5331043
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LUP 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron