Brand neben einer Biogasanlage

Brand neben einer Biogasanlage

Beitragvon Maik Thomaß » 02.02.2023, 06:52

Brand neben einer Biogasanlage


Redefin (ots) - Am Abend des 1. Februar 2023 kam es zum Brand in Redefin.

Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich eine neben der Anlage freistehende Fördermaschine für Silage. In der Folge wurden die Kameraden der Feuerwehren Redefin und Pritzier zur Brandbekämpfung alarmiert. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Allerdings bestand die Gefahr von Glutnestern innerhalb des sogenannten Fördereintrags, die mit Hilfe eines Baggers herausgefahren und abgelöscht werden konnten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5431180
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LUP 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron