Nachmeldung zum Schweren Raub in einer Tankstelle

Nachmeldung zum Schweren Raub in einer Tankstelle

Beitragvon Maik Thomaß » 31.05.2023, 16:19

Nachmeldung zum Schweren Raub in einer Tankstelle


Neubrandenburg (ots) - Wie berichtet, kam es am 30. Mai 2023 gegen 21:45 Uhr zu einem schweren Raub in einer Tankstelle in der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg.

Zwei maskierte männliche Personen haben unter Vorhalt von Waffen und Anwendung von Gewalt die Herausgabe von Geld gefordert. Ein dritter Tatverdächtiger befand sich dabei im Eingangsbereich der Tankstelle. Nachdem sie Geld erhalten hatten, sind die drei Tatverdächtigen geflüchtet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg die drei Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Dabei haben drei Zeugen entscheidende Hinweise gegeben. Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den drei Zeugen!

Am 31. Mai 2023 wurden umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen durch die Beamten des Kriminalkommissariats Neubrandenburg durchgeführt. Im Ergebnis dessen wurde durch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg Haftbefehle für die drei 18-, 18- und 20-jährigen aus Syrien stammenden Tatverdächtigen beantragt. Das Amtsgericht Neubrandenburg hat gegen die zwei 18-jährigen Haupttäter Haftbefehl erlassen. Sie wurden anschließend in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 20-Jährige wurde entlassen.

Die Ermittlungen werden weiter im Kriminalkommissariat Neubrandenburg geführt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5522228
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu MSE 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron