Zeugenaufruf nach Brand eines Containers

Zeugenaufruf nach Brand eines Containers

Beitragvon Maik Thomaß » 31.01.2023, 15:55

Zeugenaufruf nach Brand eines Containers


Penzlin (ots) - Am 31. Januar 2023 hat die Rettungsleitstelle der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg gegen 2:15 Uhr den Brand eines Schuppens in Penzlin mitgeteilt.

Als die Beamten des Polizeihauptreviers Waren vor Ort eintrafen, konnten sie einen brennenden alten Schiffscontainer feststellen. Es waren 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin im Einsatz, die das Feuer gelöscht haben. Der Schiffscontainer konnte aber nicht mehr gerettet werden. Er ist vollständig abgebrannt. Durch das Feuer wurden zudem zwei Bäume und eine Restmülltonne beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Der alte Schiffscontainer stand an einem Supermarkt, direkt an der Bundesstraße 192 in Penzlin. Der Container war mit Holz verkleidet und in diesem stand eine Holzbank. Er galt in der Vergangenheit als Aufenthaltsort für Jugendliche.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird eine Selbstentzündung ausgeschlossen, so dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Dazu werden Zeugen gesucht. Wer heute früh zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich des Supermarktes an der Bundesstraße 192 in Penzlin bemerkt hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter http://www.polizei.mvnet.de.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5429706
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu MSE 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron