Urlauber erst aus Badesee gerettet und trotz langer Reanimation im Krankenhaus verstorben

Urlauber erst aus Badesee gerettet und trotz langer Reanimation im Krankenhaus verstorben

Beitragvon Maik Thomaß » 28.05.2023, 06:46

Urlauber erst aus Badesee gerettet und trotz langer Reanimation im Krankenhaus verstorben


Zwenzow (ots) - Am 25. Mai 2023 wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg um 21:03 Uhr von einem Zeugen über einen Badeunfall am Strand des Campingplatzes C 59 am Useriner See informiert.

Nach Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten vor Ort ereignete sich der Sachverhalt gegen 20:55 Uhr am Useriner See bei Zwenzow. Ein 66-jähriger Mann wurde am Strand durch Zeugen im Wasser schwimmend gesehen. Plötzlich beobachteten die Zeugen, dass der Mann unterging und nicht mehr auftauchte. Es wurden erste Rettungsmaßnahmen eingeleitet sowie die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und die Polizei informiert.

Durch die sofort eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr mit Rettungsboot konnte der Mann leblos im Wasser festgestellt und anschließend aus dem Wasser gebracht werden. Durch den eingesetzten Rettungswagen mit Notarzt wurde sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen, diese wurden während der Verlegung des Patienten ins DRK Krankenhaus Neustrelitz fortgesetzt. Trotz langer Reanimation verstarb der Mann, der deutscher Staatsbürger war, im Krankenhaus Neustrelitz. Woran genau der 66-jährige Urlauber aus dem Land Schleswig-Holstein verstarb, bleibt zu ermitteln.

Hinweise auf eine Straftat liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5518095
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu MSE 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron