Kontrollgruppe kontrolliert Kräder in Nordwestmecklenburg

Kontrollgruppe kontrolliert Kräder in Nordwestmecklenburg

Beitragvon Maik Thomaß » 05.07.2022, 06:13

Kontrollgruppe kontrolliert Kräder in Nordwestmecklenburg


Nordwestmecklenburg, Warin (ots) - Am 2. Juli 2022 führten Beamte der Kradkontrollgruppe der Polizeiinspektion Wismar gemeinsam mit Kollegen der benachbarten Polizeiinspektion Güstrow Kontrollen des Kradverkehrs im Bereich Nordwestmecklenburg durch.

Im Zeitraum von 9:00 bis 17:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Kräfte 35 Kräder und mehrere PKW. An den kontrollierten Krädern wurden lediglich einige wenige Mängel, zum Beispiel in zwei Fällen an der Abgasanlage, festgestellt. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Gegen 14:30 Uhr stoppten die Beamten in Warin einen Kradfahrer, der ohne die erforderliche Pflichtversicherung sowie Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs war. Die Beamten leiteten Strafverfahren, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Straßenverkehrsgesetz, ein. Zudem räumte der 45-Jährige ein, regelmäßig Cannabis zu konsumieren, weshalb eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Den Schlüssel des seit längerer Zeit abgemeldeten Fahrzeuges stellten die Einsatzkräfte sicher.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/5264863
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu NWM 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron