Brand in einem Reihenhauskomplex

Brand in einem Reihenhauskomplex

Beitragvon Maik Thomaß » 14.07.2022, 04:51

Brand in einem Reihenhauskomplex


Selmstorf (ots) - Kurz nach Mitternacht, wurde am 14. Juli 2022 bekannt, dass ein Reihenhaus im Selmsdorfer Tannenweg brennen soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen breitete sich das Feuer, ausgehend vom Dachbereich eines Hauses, auf insgesamt fünf Häuser des Reihenhauskomplexes aus. Die Feuerwehren Selmsdorf, Dassow und Schönberg waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Vier der betroffenen Häuser waren anschließend nicht mehr bewohnbar.

Alle Bewohner der betroffenen Häuser konnten diese rechtzeitig verlassen. Zwei Personen wurden zur Behandlung einer möglichen Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert. 25 Bewohner des Reihenhauskomplexes können nicht in ihre Häuser zurückkehren, da diese derzeit unbewohnbar sind. Der Bürgermeister der Gemeinde Selmsdorf sorgte für eine Notunterkunft. Der Sachschaden wird derzeit auf über 1 Mio. Euro geschätzt. Die Bundesstraße 104 war während der Löscharbeiten bis 4:10 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Verdachts der Fahrlässigen Brandstiftung ein. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5272511
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu NWM 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron