Porsche erleidet Totalschaden

Porsche erleidet Totalschaden

Beitragvon Maik Thomaß » 28.09.2022, 04:49

Porsche erleidet Totalschaden


Bobitz (ots) - Auf der Autobahn 20 ereignete sich am 27. September 2022 gegen 16:40 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem ein geschätzter Sachschaden von über 200.000 Euro entstanden ist.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 29-jährige dänische Fahrer eines Porsche die Autobahn 20 aus Richtung Lübeck kommend in Richtung Rostock. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der 29-Jährige mit seinem Porsche wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Bobitz nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. In der weiteren Folge drehte sich der Porsche mehrfach um seine Längsachse und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Durch den Unfall flogen Fahrzeugteile des Porsche auf die Gegenfahrbahn. Ein hier fahrender VW Golf wurde dabei ebenfalls beschädigt. An dem Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden, wobei der 29-jährige Fahrer und der 40-jährige ebenfalls aus Dänemark stammende Beifahrer unverletzt blieben.

Am VW Golf entstand ebenfalls Sachschaden. Die 51-jährige deutsche Fahrerin konnte aber die Fahrt anschließend in Richtung Lübeck weiter fortsetzen.

Zur Unfallaufnahme, Bergung des Porsche sowie zur Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn 20 in Fahrtrichtung Rostock bis etwa 18:00 Uhr voll gesperrt werden. Da die Mittelschutzplanke bei dem Unfall durchbrochen wurde, bestand die Notwendigkeit, dass an dieser Stelle für die kommenden Tage ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet wird. Dieser bleibt bis zur Schadensausbesserung bestehen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5331386
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu NWM 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron