17-jähriger Kradfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

17-jähriger Kradfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Beitragvon Maik Thomaß » 19.08.2022, 14:47

17-jähriger Kradfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen


Tankenhagen (ots) - Am 11. August 2022 kam es auf der Bundesstraße 105 Höhe des Abzweiges nach Tankenhagen gegen 0:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kradfahrer schwer- aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Simsonfahrer die Grevesmühlener Straße in Dassow in Richtung Dassow-Ausbau. Als der 17-Jährige die Bundesstraße 105 queren wollte, kam es offenbar zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, das sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Eingesetzten Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Klinikum nach Lübeck. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dassow löschten das in Brand geratene Kleinkraftrad sowie die Bankette. Ein Gutachter der Dekra kam auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Schwerin an der Unfallstelle zum Einsatz.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 105 war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem zweiten Unfallbeteiligten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen Transporter, der zumindest stellenweise blau lackiert ist. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt wahrscheinlich auf der Bundesstraße 105 von Mallentin in Richtung Selmsdorf unterwegs.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720 0 oder jede beliebige Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/5300991
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu NWM 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron