Polizei stellt 46-Jährigen

Polizei stellt 46-Jährigen

Beitragvon Maik Thomaß » 16.08.2022, 15:17

Polizei stellt 46-Jährigen


Rerik (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen soll es im Ostseebad Rerik am 16. August 2022 gegen 9.30 Uhr zu einem bewaffneten Überfall in einer Sparkassenfiliale gekommen sein.

Ein Mann habe mit einem Messer die Bank betreten und Geld von einer Angestellten gefordert. Nachdem der Mann eine geringe dreistellige Summer erhalten habe, sei er auf einem Fahrrad geflüchtet. Durch die genaue Täterbeschreibung der Zeugen sowie den sofort eingesetzten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige, ein 46 Jahre alter Deutscher, kurze Zeit später durch einen eindeutigen Hinweis des eingesetzten Polizeihubschraubers festgestellt werden.

Der Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt und wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rostock prüft derzeit, ob Haftgründe gegen den Mann vorliegen.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Es gilt die Unschuldsvermutung.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5298433
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LRO 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron