62-Jährige fällt Betrugsmasche zum Opfer

62-Jährige fällt Betrugsmasche zum Opfer

Beitragvon Maik Thomaß » 02.02.2023, 12:06

62-Jährige fällt Betrugsmasche zum Opfer


Bützow (ots) - Seit November 2022 hatte die Geschädigte bereits Kontakt zu dem ihr unbekannten Tatverdächtigen, welcher sich ihr gegenüber als Mitglied der US-Streitkräfte im Ausland ausgab. Der Kontakt erfolgte ausschließlich über Plattformen in den Sozialen Medien.

Laut Aussage der Geschädigten stellte ihr der Tatverdächtige in Aussicht, nach dessen Auslandseinsatz, zu ihr nach Deutschland ziehen zu wollen. Aufgrund einer angeblichen Verwundung im Einsatz würde er der ahnungslosen Frau bereits im Voraus mehrere Millionen Euro Schmerzensgeld zukommen lassen. Um den Erhalt der Millionensumme zu ermöglichen, überwies die aus dem Raum Bützow stammende Geschädigte in mehreren Teilzahlungen eine Gesamtsumme von beinahe 45.000 Euro an ein Konto im Ausland.

Erst durch einen Anruf beim Zoll wurde die Frau auf den Betrug aufmerksam und erstattete Anzeige.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5431248
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LRO 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron